+-Serie Verbindungsprobleme mit DS214+

Alle Geräte der +-Serie. Geräte für kleinere und mittlere Unternehmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Barbony

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich bin mittlerweile schon am verzweifeln. Ich besitze nun seit fast einem Jahr eine DS214+. Habe von Anfang an es nicht geschafft die Diskstation vernünftig zum Laufen zu bringen. Komplett willkürlich ist die Diskstation erreichbar oder nicht. Die Leds blinken alle normal auch wenn sie nicht erreichbar ist. Nach 4 Tickets für den SynologySupport reicht es mir dort irgendwie auch und anscheinend finden die auch keine Lösung. Nach Speichertests, Logs etc. hat man mir geraten die Festplatten auszutauschen... doch auch bei der 3ten neuen Festplatte besteht das Problem weiterhin, also schließe ich einen Defekt an den Festplatten aus. Die Diskstation ist nicht direkt mit dem Router verbunden (der ist im IT Raum im Haus) sondern nur über das Wlan und Quick Connect. Kann es daran liegen?

Angeblich steht das in der Log 00:c4:a0:e0:da/00:00:00:00:00/40 Emask 0x10 (ATA bus error)

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Liebe Grüße

dil88

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.363
Probiere doch bitte einmal eine direkte Verbindung per LAN-Kabel zwischen einem Rechner und der DS. Vorher beiden eine feste IP-Nummer geben und dann testen, ob das hilft. Wenn ja, liegt es an Deiner Infrastruktur. Wenn nicht, solltest Du mit Deinem Händler über einen Austausch sprechen.

Barbony

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke dil88 für deine Antwort! Werde ich probieren sobald sie wieder einmal nicht erreichbar ist und werde dann gleich berichten (sollte morgen sicher schon der Fall sein!)

dil88

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.363
Mein Gedanke geht eigentlich in die Richtung, nicht darauf zu warten, dass Du nicht mehr auf die 214+ kommst, sondern zu schauen, ob dieses Phänomen weiterhin auftritt, wenn Du die DS direkt mit einem Rechner verbindest und Du somit Deine übrige Netzinfrastruktur ausgeschlossen hast.

Barbony

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo dil88,

hatte die Diskstation jetzt auch zusätzlich mit Lan verbunden. (War aber nicht immer verbunden). Wenn das erwähnte Problem auftritt, kann ich auch nicht über Lan auf die Diskstation zugreifen.
Hättest du noch einen Tip für mich?

Lieben Gruß

dil88

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.363
Mir fällt da ehrlich gesagt nur noch Austausch der DS ein.

Barbony

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
habe ich gerade bei Amazon beantragt. Trotzdem vielen Dank für deine Hilfe!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat