Business Verbundenes Netzlaufwerk sichern

andreas123456

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Liebe Community,

gleich vorweg - mein technischer Background ist nicht sehr stark.
Nichts desto trotz habe ich mir ein Synology DS220+ als Backuplösung angeschafft.

Einerseits zur Sicherung meiner MS365 Accounts - funktioniert einwandfrei.
Andererseits zur Sicherung eines bei mir eingebunden Netzlaufwerks -> und genau da komme ich nicht weiter.

Das Netzlaufwerk habe ich auf meinem Laptop (Windows 10) lokal mittels Explorer wie folgt eingebunden: \\xxx.xx.xx.xx\data\xxxxxxx (also IP-Adresse und dann die Kundennummer einer Cloud-ERP-Lösung auf der meine Daten liegen).
Ziel ist, dass das NAS dieses Netzlaufwerk sichert.

Ich habe dazu jetzt mal Active Backup for Business gestartet und den ganzen PC damit gesichert. Das Netzlaufwerk sichert er aber leider nicht mit.

Habt ihr hier eine Lösung? Andere synology Applikation? Andere Anbindung des Netzlaufwerks?

Danke!

ctrlaltdelete

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
6.344

andreas123456

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
BMD ist der Anbieter - Protokoll keine Ahnung

Aber geht das gar nicht das Netzlaufwerk sozusagen als Anhängsel zu sichern? Der Zugriff auf das Laufwerk ist nämlich über einen im Hintergrund laufenden VPN Client abgesichert.

Aber klar, eine direkte Verbindung wäre schöner.

synfor

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.694
Deine anonymisierte URL sieht nach SMB aus. Das wird durch die Verwendung eines VPN gestützt. Damit sollte das mit ABfB funktionieren, wenn vor der Sicherung auf dem NAS das VPN aufgebaut wird.

andreas123456

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ok danke, aber wenn sich das NAS dann direkt auf das Laufwerk verbindet, muss ja auch der VPN Client am NAS laufen, oder? Ist es überhaupt möglich am NAS einen VPN Client zu installieren (Checkpoint VPN ist lokal installiert)?

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat