Vergebene Rechte von Usern und Gruppen dokumentieren, drucken etc

Syntiger

Benutzer
Mitglied seit
06. Jun 2022
Beiträge
32
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
9
Hi zusammen,

kann man eigentlich die vergebenen Rechte der User und Gruppen einer NAS irgendwie drucken, exportieren oder ähnliches? Ich find grad nix oder suche falsch.
Ich befürchte, dass in einigen Wochen meine Erinnerungen nicht mehr so frisch sind.

Liebe Grüße Harald
 

Benie

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
7.975
Punkte für Reaktionen
3.176
Punkte
324
Es gibt so etwas ähnliches, Notizblock und Bleistift 😉

Spaß beiseite, nein es gibt keine Möglichkeit.
Aber Du könntest Dir, von allem was Du brauchst, Screenshots machen.
 

wegomyway

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Aug 2022
Beiträge
919
Punkte für Reaktionen
392
Punkte
139
Wenn ich sowas brauche, dann wie @Benie schreibt -> Screenshots, rein in Word, optisch "schick" gemacht und dann als pdf gespeichert. Die Word-Vorlage zum späteren bearbeiten/erweitern ebenfalls gespeichert. Beides in einem Ordner und fertig.
Ggf. Snipping oder Shutter ... je nachdem was für ein Betriebssystem man nutzt.
 
  • Like
Reaktionen: Benie

NSFH

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
09. Nov 2016
Beiträge
4.043
Punkte für Reaktionen
539
Punkte
194
Ja gibt es, allerdings nur selbst programmiert. Funktioniert aber nur für das AD, nicht unter SMB für DMS. Hier können zwar die IDs ausgelesen werden aber leider nicht in Prosa, also lesbar umgesetzt werden. Damit kann man also nicht wirklich etwas anfangen.
 

Benie

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
7.975
Punkte für Reaktionen
3.176
Punkte
324
Ich find grad nix oder suche falsch.
Bei solch einer Fragestellung gehe ich davon aus, ob die Möglichkeit seitens des DSM besteht erfragt wird.

Wenn ich hier mit Ja Antworte mit der Voraussetzung, daß aber Programierkenntnisse benötigt werden, und das Ergebnis zu keinem verwertbaren Ziel führt, dann ist hier eher das "Nein" ANSTATT einem ein "ja" ich weiß was aber........ angebracht.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!