Verhalten im Forum

Lee Monade

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Hallo zusammen
Ich möchte eine prinzipielle Frage stellen. In manchen Foren soll sich ein user an gleiche oder ähnliche threads anhängen, in anderen soll man einen neuen thread ertellen. Was ist denn hier üblich/gefordert?
Grüsse
Lee

PS: Vielleicht wäre es sinnvoll, eine "Netiquette" zu erstellen. Vielleicht gibt es ja sowas, ich habe auf jeden Fall nichts gefunden.

metalworker

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.122
Hallo Lee ,

direkt ne Regel dafür gibt es meines Wissens nicht.
Aber am ende kommt es ja drauf an.

Es bringt z.b. nichts wenn einer nen 2 Jahren alten Thread rausholt und dann nur schreibt : Ich hab das gleiche Problem , was soll ich tun?

Darum ist nen neuer Thread da schon besser und übersichtlicher

Adama

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
735
Oder sich an einen Thread zu hängen, der zwar mit dem selben Paket zu tun hat, aber eigentlich einen anderen Grund hat.

Das fällt mir in letzter Zeit auf.

Z.B. das es ein Update gibt, ist ja eher allgemeiner Natur. Wenn man dann Probleme mit der neuen Version hat, wäre ein eigener Thread auch besser.

• Like
Reaktionen: Benie und metalworker

w00dcu11er

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
293
Besser VORHER die Forumssuche benutzen, bevor man alte Threads kapert oder eben neue erstellt.
Es ist nachvollziehbar, dass einige bestimmte Suchwörter bzw. Terminologien nicht kennen, um erwünschte Suchergebnisse zu erzielen, aber bei den meisten hat man schlicht den Eindruck, die Suche nicht mal in Anspruch genommen zu haben (auf Basis der Fragenformulierung / Problembeschreibung / Umfang der Informationen).

Kachelkaiser

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
767
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Benie

Lee Monade

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Huiii, das ging schnell.
Vielen Dank für die Erklärungen.
Die Suche im Forum bentzer ich natürlich vorher. Da das Thema NAS für mich Neuland ist (alter Windowsnutzer), fällt es mir schwer die richtigen Begriffe zu finden.

• Like
Reaktionen: Kachelkaiser

Kachelkaiser

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
767
Den switch von Windows hin zu Linux (nichts anderes läuft ja auf dem NAS) mussten die meisten hier gehen. Manch einer tut sich leichter dabei, manch einer schwerer. Noch konnte aber (fast) jedem geholfen werden, auch wenn das Verständnis manchmal etwas länger dauerte 🙃

• Like
Reaktionen: dil88

Lee Monade

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
OK, habe ich verstanden. Ich bin ja gerne lernfähig ;-)

heavy

Benutzer
Punkte für Reaktionen
179
Wenn es nicht zu oft vorkommt weißen wir darauf höflich hin dann doch bei dem Thema einen neuen Thread aufzumachen. Was auch schon vorkam ist, dass zwar dass Problem identisch mit dem Thread war. Nur bei einer anderen DSM Version, da macht es dann auch nicht unbedingt immer Sinn sich dranzuhängen. Das muss man dann aber im Einzelfall betrachten.

• Like
Reaktionen: Benie

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat