Auf Thema antworten

Hallo,

da hatte ich diese Woche schon meine Sicht geschrieben und durch eine falsche Taste selbst gelöscht :eek:

Aber wie das Leben so spielt, ein wesentliches Anliegen ergibt sich nun als Zitat vor allem mit dem von mir rot hervorgehobenen letzten Satz:

Den Teil mit dem Suchen möchte ich noch ergänzen: Aus meiner Sicht übersehen die Profis (was aus meiner Sicht im Gegensatz zu "Altvorderen" es respektvoll trifft) das man ohne Ktn. der Materie auch nur sehr eingeschränkt suchen kann. Wenn ich auf eine Suche 30 oder gar 100 Threads finde, dann ist es einfach zuviel. Eine derart große Zahl von Threads mit jeweils vielen Beiträge zu durchkämmen nur um schlimmstensfalls am Ende nach 30 oder mehr Minuten festzustellen, daß mein Problem nicht (/ nicht in für mich erkennbarer Weise) geklärt ist, ergibt in Relation zum Aufwand einfach keinen Sinn.

Ich verkenne nicht - und die Verärgerung ist mehr als verständlich - wenn Hilfesuchende mit der heute öfters anzutreffenden Ansicht "da ist jemand verpflichtet mir kostenlos weiterzuhelfen, wofür ist sonst das Internet da" fordernd, mit fehlender Höflichkeit und am besten auch ohne jegliche Information zu Umgegbung auftritt. Aber ganz einfache Lösung: siehe vorstehend in rot.

Mein Dank gilt allen hier welche mir versucht haben weiterhelfen und auf fast alle meine Fragen habe ich auch hilfreiche Informationen erhalten. Vielleicht nicht immer das was ich mir gewünscht hatte, jedoch ist dies nicht die Seite des Herstellers und keiner ist verantwortlich ggf. für "Murxs" von Synology.

Das Forum ist informativ und der Umgang hier miteinander aus meiner Sicht insgesamt gut, freundlich und höflich. Wie aus meiner Sicht in allen Fachforen gibt es immer das Risiko von "Glaubenskriegen"  (also dieses oder jenes Motoröl/SSD/Reifen ist wahlweise des Teufels oder Gottesgeschenk) aber das ist für mich o.k. und teilweise durchaus unterhaltsam. Mehrere Meinungen machen mich nicht dümmer und ich kann mir das für mich plausiblere raussuchen (und dann doch falsch liegen ;)).

Additional post fields