Cloud Station Verhalten im Sync Ornder

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

vetenari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Moin,

Läuft eigentlich so wie es soll auf DS915+, DSM aktuell, Client Win 10 - V4-1-4224;

Der Platz auf dem Client SSD ist sehr beschränkt, also will ich über die Syncronisationsregeln Ordner temporär syncronisieren und den Sync dann wieder abstellen.

Also im Prinzip eine einfache Lösung Daten mobil mitzunehmen, Haken rein - ändern - wieder zurück - synct - Haken raus.

Das läuft auch so weit - das Verhalten was ich vermissen ist Dropbox-like; wird ein Ordner aus dem Sync genommen, wird er automatisch beim Client gelöscht, das macht der Cloudstation-Client nicht, er schaltet den Sync ab - die unsyncronisierten Daten bleiben aber auf dem Clientrechner vorhanden.

Hab ich hier eine Option übersehen?

Gruss

laserdesign

Benutzer
Punkte für Reaktionen
47
Hallo und willkommen im Forum,

es gibt doch die Option "Lokal gelöschte Dateien werden vom NAS entfernt" oder meinst du etwas anders??

vetenari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

was anders - lieber nicht vom NAS entfernen - ist das Standartverhalten von anderen Cloud Diensten;

Wenn Du über die Syncro auf dem Client für "Verzeichniss A" abschaltest, wird das Verzeichniss lokal vom Client gelöscht bleibt aber in der Cloud.

Soweit ich das probiert habe, geht das mit der Cloudstation durch manuelles Löschen.

Macht Sinn - sagen wir Du hast 200-300 GB Daten in einem Verzeichniss und brauchst Offline 2-3 verzeichnisse mit eine paar MB.

In meinem Fall sind es Unterlagen für Baustellen, bisdato mit Dropbox; sah so aus - Büro - Bauvorhaben 1,2,3, angeklickt -> daten gehen auf das Surface; wieder im Büro Daten werden syncronisiert - Verzeichnis aus der Sync rausnehmen, Daten werden vom Surface gelöscht, bleiben aber in der Cloud.

Grund ist nacütlich weil das Surface keinen ausreichend Speicher für alle Daten hat.

Gruss und Danke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat