Ich lese immer nur 'per PN'.
Eine Preisdiskussion hier im Forum wäre vielleicht nicht schlecht. Da könnte man sich dran orientieren wenn man mal selber seine DS Verkaufen will. Damit würden vielleicht auch diese Geschichten aufhören wie z.B. "Verkaufe DS107. Will auch nur 500 EUR dafür haben. / Wie ich bekomme nur so wenig, na dann verkaufe ich sie nicht."
Gruß, der lippizaner
Das Forum soll eine Gelegenheit als Marktplatz sein, wo man Dinge rund um die DSen und diese selbst natürlich auch anbietet oder sucht, aber keine endlose Auseinandersetzung über Preise werden, möglicherweise auch noch unter Beteiligung von Leuten, die gar nicht betroffen sind. Deswegen finde ich, es sollte hier so geräuchlos wie möglich abgehen.
Da hier keine Profis am Werke sind, also auch niemand unter Druck steht, etwas verkaufen zu müssen, sind alle Preise hier 'Liebhaber-Preise' und die sind bekanntlich weder am Markt noch an sonst was orientiert. Das habe ich auch lernen müssen, aber ich finde es mittlerweile ok. Wer ausschließlich an Schnäppchen interessiert ist, der findet doch reichlich andere Gelegenheiten.
Itari