biete Verkaufe Synology DS1819+ | 4 x WD100EFAX 10TB (40TB) | 8GB RAM | VB 1500,- EUR

bonnerchen

Benutzer
Mitglied seit
04. Jul 2019
Beiträge
51
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
8
Hallo zusammen,

ich verkaufe meinen gut gepflegten Synology DS 1819+ NAS-Server, ausgestattet mit 4 x WD Red 10TB WD100EFAX Festplatten.
Das Gerät ist in einwandfreiem Zustand, wurde stets in einer rauch- und haustierfreien Umgebung genutzt und funktioniert einwandfrei.
Die Synology DS 1819+ bietet eine leistungsstarke und vielseitige Speicherlösung, ideal für Privatanwender und kleine Unternehmen.
  • Modell: Synology DS 1819+
  • Prozessor: Intel Atom C3538 Quad-Core 2.1GHz
  • RAM: 8GB DDR4 (erweiterbar auf 32GB)
  • Speicherkapazität: 4 x 10TB (Gesamt: 40TB)
  • Festplatten: WD Red 10TB SATA 6Gb/s 64MB Cache 5400Rpm
  • Anschlüsse: 4 x Gigabit LAN, 2 x USB 3.0, 2 x eSATA
  • Betriebssystem: DiskStation Manager (DSM) - aktuellste Version
  • Unterstützte RAID-Typen: Basic, JBOD, RAID 0, RAID 1, RAID 5, RAID 6, RAID 10
Ich habe das NAS zur Ablage von Fotos, zur Datensicherung (HyperBackup), Videoüberwachung (Surveillance Station) und als Smart Home-Server (OpenHab in einer virtuellen Maschine) genutzt. Da ich meine heimische IT "Abrüste", wird mir die DS1819+ zu groß, daher soll sie verkauft werden.

VB: 1500,- EUR

Versand ist möglich!

24-07-16 18-56-55 4551.jpg
Screenshot 2024-07-16 185406.png
Screenshot 2024-07-16 185746.png
 
  • Like
Reaktionen: ctrlaltdelete

*kw*

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
10. Aug 2013
Beiträge
2.268
Punkte für Reaktionen
1.024
Punkte
174
Gehört das Küchentuch auch mit dazu? Frage für einen Freund...
 
  • Haha
Reaktionen: ctrlaltdelete

bonnerchen

Benutzer
Mitglied seit
04. Jul 2019
Beiträge
51
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
8

synfor

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Dez 2017
Beiträge
8.850
Punkte für Reaktionen
1.552
Punkte
288
Mir wären schon 1500 € zuviel. Abgesehen davon, würde ich, wenn überhaupt, nur die DS ohne Platten nehmen.
 

bonnerchen

Benutzer
Mitglied seit
04. Jul 2019
Beiträge
51
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
8
Darüber lässt sich reden. Was bietest Du?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

synfor

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Dez 2017
Beiträge
8.850
Punkte für Reaktionen
1.552
Punkte
288
Nix. Ich habe gerade kein Bedarf für eine weitere DS. Ich nehme in Zukunft dann lieber ein aktuelles Model.
 

bonnerchen

Benutzer
Mitglied seit
04. Jul 2019
Beiträge
51
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
8
Ah, also einfach aus Langeweile ein paar inhaltslose bits investieren und durch's Internet schieben?!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Synchrotron

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Jul 2019
Beiträge
4.968
Punkte für Reaktionen
1.961
Punkte
214
Die Bemerkung ist schon wertvoll, du bekommst eine Orientierung, wo erfahrene Forenteilnehmer das Preisniveau so sehen.

Du bist ein paar Wochen zu spät dran. Kürzlich gab es ein Leak, eine 1825+, die kurz auf einer Webseite auftauchte, ohne Specs, nur das Modell. Kurz darauf ist es wohl jemandem aufgefallen, und der Eintrag war wieder weg. Ist aber im Netz natürlich noch zu finden. Damit ist die 1819+ jetzt der Vor-Vorgänger des demnächst aktuellen Modells (dazwischen liegt die 1821+).
 

bonnerchen

Benutzer
Mitglied seit
04. Jul 2019
Beiträge
51
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
8
Die Bemerkung ist schon wertvoll, du bekommst eine Orientierung, wo erfahrene Forenteilnehmer das Preisniveau so sehen.

Du bist ein paar Wochen zu spät dran. Kürzlich gab es ein Leak, eine 1825+, die kurz auf einer Webseite auftauchte, ohne Specs, nur das Modell. Kurz darauf ist es wohl jemandem aufgefallen, und der Eintrag war wieder weg. Ist aber im Netz natürlich noch zu finden. Damit ist die 1819+ jetzt der Vor-Vorgänger des demnächst aktuellen Modells (dazwischen liegt die 1821+).
Sachliche Richtigstellungen und Anmerkungen sind absolut in Ordnung. Eine Bemerkung die mit "Ich würde mal die Brille aufsetzen und noch einmal nachzählen." beginnt, halte ich eher für einen Trollindikator und darauf reagiere ich entsprechend dem Motto: "Wie es in den Wald hinein schreit, so schallt es heraus!". Einen Information zu einem angemessenen Alternativpreis hat der liebe Kollege auch nicht abgegeben, das wäre sicher zielführender gewesen und hätte nicht zu einem Ping-Pong geführt.

Egal, ich nehme es mit Humor, lasse mich aber auch nicht blöd anmachen.
 
  • Like
Reaktionen: dil88 und maxblank

Synchrotron

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Jul 2019
Beiträge
4.968
Punkte für Reaktionen
1.961
Punkte
214
Du beziehst dich auf #2

Ich beziehe mich auf #6

Die abstrakte Forumstauglichkeit korreliert positiv mit einem gewissen Sinn für Humor …
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!