"Verknüpfung" in der Synology Drive App einrichten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

os13

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
liebes forum,

folgende ausgangssituation liegt vor: der benutzer schiebt aus apple fotos bilder via synology drive app auf das nas system (718+) zu. nun sind leider die ordnerstrukturen recht lang, was für den user aber nicht ohne weiteres zu ändern ist, was dazu führt dass in der app zahlreiche klicks notwendig sind, bis er im gewünschten ordner ist.

wie könnte ich sozusagen eine "verknüpfung" anlegen, auf einen bestimmten pfad (z.B. Fotos-->Kunden-->Angebote-->B--> usw. usw.) die in der app gleich erscheint? siehe screenshot. hier sollte die verknüpfung mit auftauchen.

5756cc22-7336-4a84-9000-b10fe71afae8.JPG

workflow ist: apple fotos, bilder auswählen, exportieren , synology drive app.

ich wäre für jede hilfe dankbar!

grüße,
os

TeXniXo

Benutzer
Punkte für Reaktionen
100
Leider ist eine "Abkürzung" oder die Ablegung des gewünschten Ordner z.B. unter Favoriten o.ä. nicht möglich. --> Feature Request (Link siehe meine Signatur unten).

Aber an deiner Stelle würde ich mal mit der App "DS File" probieren. Damit ist eine Abkürzung via Favoriten möglich und des Weiteren bietet DS File auch eine Photo-Backup-Funktion an, sodass die Fotos automatisch im Hintergrund hochgeladen werden, wenn du z.B. im WLAN-Netzwerk bist. Nur die App muss im Hintergrund geöffnet sein.

os13

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
wow, das ging ja schnell! danke! mit der DS File app ist es also auch möglich, fotos von apple photo auf die nas zu schieben? eine automatische funktion will der user nicht.

TeXniXo

Benutzer
Punkte für Reaktionen
100
Manuell hochladen geht natürlich auch! ;)
Also in DS File rein und dann siehst du den Reiter unten rechts (Stern-Symbol). Dort einen Ordner (wo Fotos rein sollen) und dann oben rechts auf "Hochladen" gehen und die Fotos oder Videos aussuchen.

os13

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
werde ich bei nächster gelegenheit mal testen, vielen dank dir schonmal.

TeXniXo

Benutzer
Punkte für Reaktionen
100
Ja, bitte - ansonsten fragen!
Jedenfalls bitte nach wie vor eine Feature Request - Anfrage schicken (hab ich auch grad getan, da es sinnvoll wäre)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat