Cloud Station Verknüpfung zu Cloud Station - Verbindung fehlgeschlagen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mgutt

Benutzer
Punkte für Reaktionen
20
Die DS Cloud App benötigt bekanntlich den Port 6690:
http://www.synology.com/support/faq_show.php?lang=deu&q_id=299

Den habe ich freigegeben und es funktioniert auch manchmal. Aber in manchen Fällen dann doch wieder nicht:
Verknüpfung zu Cloud Station
Verbindung fehlgeschlagen.
Prüfen Sie die Einstellungen Ihres Netzwerks und versuchen Sie es dann erneut

Der Witz ist, dass wenn ich "Nur WLAN Sync" deaktiviere und die WLAN Verbindung trenne, dass die Verbindung sofort steht. Das heißt ja eigentlich, dass der DNS vom WLAN zu alt ist, also die falsche IP hat, aber ich bin mit dem Notebook im gleichen WLAN und wenn ich da die Domain aufrufe komme ich auch sofort aufs Admin-Panel.

Ich bin dann hingegangen und ließ dem DS Cloud Client eine feste IP vom Router geben und habe den DNS manuell auf 8.8.8.8 gestellt. Die Verbindung klappt. Also liegt es wie geahnt am DNS (wobei es wie gesagt beim Notebook geht).

Nun habe ich zur Verifikation dem DS Cloud Client wieder per DHCP automatisch eine IP geben lassen. Und die Verbindung steht wieder.

Ja toll und wo war jetzt der Fehler. Kann es sein, dass Android selbst auch einen DNS Cache besitzt und ich den durch den Wechsel des DNS Servers zurückgesetzt habe?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat