Verlauf der Ordnergrößen-entwicklung speichern (Historie)

topsurfer

Benutzer
Mitglied seit
17. Dez 2018
Beiträge
96
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
8
Hallo,
gibt es eine Art Historie, wie sich der Speicherbedarf freigegebenen Ordner entwickelt hat?
Um z.B. zu sehen, wann ein "Video" Ordner von 250GB auf 300GB angewachsen ist?

Im Prinzip also das tägliche speichern der Größe der einzelnen Ordner wäre mir schon fast ausreichend.
 

Benie

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
7.847
Punkte für Reaktionen
3.095
Punkte
324
Mit dem Speicher Analysator regelmäßig die Speicheranalyse durchführen. Gibt es im Paket Zentrum.
 
  • Like
Reaktionen: topsurfer

topsurfer

Benutzer
Mitglied seit
17. Dez 2018
Beiträge
96
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
8
Hab den Speicher-Analysator installiertund der läuft jetzt auch schon paar Wochen.
Aber dieser speichert doch immer nur den aktuellen Zustand von einem Tag ab, und zeigt doch nirgends eine Art Verlauf der Auslastung (Belegung) an.
Oder übersehe ich was , oder falsche Option gesetzt?

Oder muss man aus den einzelnen csv Files der einzelnen Tage selbst einen Verlauf "zusammen bauen" ?
 

Benie

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
7.847
Punkte für Reaktionen
3.095
Punkte
324
Den Verlauf kannst Du nur anhand Vergleich der einzelnen gespeicherten Speicherberichte sehen. So wie ich es sehe hast Du da schon alle Möglichkeiten die es überhaupt gibt gefunden.
Ich denke wenn Du es als längerfristigen Verlaufsübersicht haben willst, wirst Du um das aus den csv Files selbst zusammenbauen nicht herum kommen.
 

ctrlaltdelete

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
12.587
Punkte für Reaktionen
5.166
Punkte
504
unter aktueller Bericht unten auf der Zeitschiene wandern, siehe historie01/02
 

Anhänge

  • 1671545501803.png
    1671545501803.png
    26,5 KB · Aufrufe: 9
  • 1671545589195.png
    1671545589195.png
    48,9 KB · Aufrufe: 11
  • historie01.png
    historie01.png
    62,3 KB · Aufrufe: 10
  • historie02.png
    historie02.png
    62,3 KB · Aufrufe: 10
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Benie

Benie

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
7.847
Punkte für Reaktionen
3.095
Punkte
324
Die Bilder wolle ich auch schon posten, hab sie aber wieder raus genommen, ich dachte das muß er gesehen haben wenn er weiß wie man die csv abspeichern kann, da muß er ja da drüber. Aber ok, vielleicht hat er es ja doch nicht gesehen.🤷‍♂️
Was man aber bei Dir schön sieht ist die Kurve, bei mir ist das nur ein mäßig ansteigender geradliniger Strich.
 
  • Like
Reaktionen: ctrlaltdelete

topsurfer

Benutzer
Mitglied seit
17. Dez 2018
Beiträge
96
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
8
Danke, hab dort nochmal nachgeschaut, evtl. hatte ich ich das auch schon mal gesehen.
Klickt man unten in der Übersicht auf einen der Tage, sieht man, wie sich die Belegung der einzelnen Ordner auch ändert (also Daten ermittelt werden/wurden).
Unter "Bericht anzeigen" ist dann aber unter "Volume usage" nur ein Wertepunkt der vom vom Berichtstag dort zu sehen (!?), keine anderen Tage.

Wo ist der Fehler?
 

Anhänge

  • analys-uebersicht.jpg
    analys-uebersicht.jpg
    77,8 KB · Aufrufe: 3
  • volume-usage.jpg
    volume-usage.jpg
    51,6 KB · Aufrufe: 3
  • berichtvorg-bearb.jpg
    berichtvorg-bearb.jpg
    103,7 KB · Aufrufe: 3

Benie

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
7.847
Punkte für Reaktionen
3.095
Punkte
324
Bei mir sieht es nochmal anders aus :unsure:

Auf meiner DS218* DSM 7.1.1
Speicherbericht 4.jpg

Auf meiner DS920+ DSM 7.1.1

Speicherbericht 5.jpg

Hab keine Ahnung von was das abhängt wie es aussieht
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!