Verlauf von Pyload löschen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mördock

Benutzer
Punkte für Reaktionen
17
Hallo zusammen,

die Sufu hat mir leider nicht geholfen.
Wie bekomme ich in Pyload unter dem Reiter "Downloads" den downloadverlauf gelöscht????

Danke im Voraus.

Mördock

DKeppi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
91
Im Reiter Downloads (Webinterface) wird dir der Inhalt des Downloadordners angezeigt!!!
Meinst du evtl. einen anderen Reiter?

Pulpi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Du solltest schon ein wenig mehr Infos geben, z.B. welche pyLoad Version du nutzt, ob du das Löschen über beispielsweise die Android-App oder das Webinterface machen willst etc.

mördock

Benutzer
Punkte für Reaktionen
17
Hallo,

ich nutze Pyload 0.49 und möchte über das Webinterface den Verlauf löschen.
Im Webinterface bekomme ich vier Reiter angezeigt. Start- Warteschlange - Linksammler - Downloads
Wenn ich den Reiter Downloads anklicke bekomme ich alle jemals durchgeführten downloads angezeigt, die Liste spiegelt nicht den Inhalt des Downladordners wieder. Jeden einzelnen Download kann ich wie eine Link anklicken, allerdings ohne das etwas passiert.
Diesen gespeicherten Downloadverlauf möchte ich gerne löschen.

Mördock

blinddark

Benutzer
Punkte für Reaktionen
34
Geh mal auf fertige löschen, wenn du auf Warteschlange gegangen bist. Das sollte dein Problem lösen.

mördock

Benutzer
Punkte für Reaktionen
17
@blinddark: leider nein.

ich habe mir die Liste mal genauer angeschaut.
der erste Absatz spiegelt einen derzeit vorhandenen Order im Downloadordner wieder. Dieser Ordner verschwindet auch aus der Übersicht wenn ich ihn im Windowsexplorer lösche.
Der zweite Absatz ( @eaDir) spiegelt alle jemals durchgeführten downloads wieder, alle Einträge enden auf @SynoEAStrea. Einen Ordner eaDir gibt es aber nicht innerhalb des Downloadordners.

Aufzeichnen.JPG

DKeppi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
91
der erste Absatz spiegelt einen derzeit vorhandenen Order im Downloadordner wieder. Dieser Ordner verschwindet auch aus der Übersicht wenn ich ihn im Windowsexplorer lösche.

Weils eben die Übersicht des Downloadordners ist ;)
Der @eaDir ist auch da, nur versteckt :) Ist so eine Art Indexordner der Syno...

mördock

Benutzer
Punkte für Reaktionen
17
ja und wie bekomme ich den nun weg? Ich möchte nicht das meine Erben sehen können das ich mir in einer Tour Artikel übern den Sinn des Lebens und die Weltherrschafft runterlade.

DKeppi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
91
Löschen kannst du den nur per Kommandozeilenzugriff auf die DS!
Wird jedoch bei jeder Änderung im Ordner wieder auftauchen, was ich weis!
Habe mich damit abgefunden, dass der angezeigt wird (hab auch noch andere Versteckte die mein MAC generiert).

Was komisch ist, bei mir stehen keine alten Files in dieser Liste, nur aktuelle!
Hast du bei dem Gemeinsamen Ordner der als Downloadordner dient evtl. die Funktion "Dateien neu Ordnen" aktiviert? Unter Systemsteuerung - Gemeinsamer Ordner - Ordner anklicken - bearbeiten - Reiter "Datei neu ordnen"
Viell. liegt es daran...

Sonst würde ich mal im Forum von pyload posten, ob die Entwickler in der Download-Übersicht evtl. versteckte Ordner auch ausblenden können!

Eine andere Möglichkeit sehe ich persönlich hier nicht.

mördock

Benutzer
Punkte für Reaktionen
17
Dateien neu ordnen ist nicht aktiviert.
Werde wohl in das Pyloadforum wechseln müssen.

Mördock

Feuerwasser

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Du könntest natürlich auch im Aufgabenplaner der Syno einen Task erstellen, der täglich mehrmals oder wann auch immer du willst, dir diesen Ordner löscht. So bleibt er immer jungfräulich :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat