VERLIEBT IN DS710+ und jetzt sowas!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

knopfauge

Benutzer
Mitglied seit
15. Jan 2011
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hallo zusammen,

ich bin sprachlich nicht so begabt, ich werde aber trotzdem versuchen so deutlich wie möglich meine situation zu schildern.

ich besitze seit 10tagen den ds710+..bis jetzt war ich ganz zufrieden aber seit gesternabend bekomme ich meine 710+ nicht mehr hochgefahren.

- wenn ich auf den Powerknopf drücke, startet das gerät bzw. der lüfter.
- PowerLED blinkt duchgehend blau und die HDD2-LED bleibt orange und statisch. Alle anderen LED´s bleiben aus!
- logischerweise, kann ich auch nicht mehr auf DSM zugreifen

Ich habe eine Samsung HD204UI 2TB Platte. Ich habe den 710+ ohne die Platte angemacht und es passiert genau das gleiche! Resetknopf hilft auch nicht..ob drücken oder gedrückt halten! Leider habe ich schon über 1TB auf meine platte schon verbraucht und ich möchte meine daten nicht verlieren!

ich hoffe ich habe mich klar genug ausgedrückt.

kann mir jemand weiter helfen oder einen tipp geben wie ich an meine daten rankomme oder das gerät selbst wieder zum laufen bringe?

danke im voraus
 

Dioxin

Benutzer
Mitglied seit
14. Jan 2011
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hallo

ich dachte mir auch, wenn ich die neue diskstation da habe, richte ich die schnell ein und dann schaufel ich gemütlich alle wichtigen files drauf und ruhe ist. dem war dann nicht so. erst recht nicht, seit ich den wirklich sinnvollen hilfestellungspost von itari gelesen habe.
http://www.synology-forum.de/showthread.html?t=16943
erstmal rumprobieren mit unwichtigen daten, sehen wie alles läuft und auch mal worst case szenarien durchdenken bzw provozieren.

du scheinst nun schon mal 1 tb wichtige daten drauf liegen zu haben. das ist blöd.

hast du die firmware deiner HD204UI geupdated? wenn nicht würde ich das an deiner stelle als erstes probieren. das ist vielleicht genau das fehlerszenario mit ncq und smart, was die neuen 2TB samsungs haben.
also das wäre meine erste idee. :)
 

knopfauge

Benutzer
Mitglied seit
15. Jan 2011
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
danke @Dioxin

das werde ich später ausbprobieren..ich habe jetzt ein fussballspiel vor mir, danach werde ich deine ratschläge folgen und ich hoffe es klappt. bis später. nochmal danke
 

Dioxin

Benutzer
Mitglied seit
14. Jan 2011
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
na dann viel spaß und gutes gelingen. :)
 

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
03. Jun 2009
Beiträge
6.814
Punkte für Reaktionen
33
Punkte
174
Also laut Handbuch bedeutet:

Blaue Power LED statisch = Strom vorhanden, bereit
Orange HDD LED Statisch = Lesen/Schreiben nicht mo?glich


Ich habe eine Samsung HD204UI 2TB Platte. Ich habe den 710+ ohne die Platte angemacht und es passiert genau das gleiche! Resetknopf hilft auch nicht..ob drücken oder gedrückt halten! Leider habe ich schon über 1TB auf meine platte schon verbraucht und ich möchte meine daten nicht verlieren!
Ohne Festplatte startet die DS nicht. Resetknopf ohne Festplatte bringt meines erachtens auch nichts.

Du kannst die Festplatte an deinen PC anschließen und schauen ob sie dort erkannt wird? Falls ja ist die Festplatte augenscheinlich nicht defekt.
Nun kannst du mit einem speziellen ext3 Treiber für Windows die Festplatte auslesen. Einfacher geht es mit einer Linux Live CD (bspw. Knoppix und von dieser booten).

Falls du noch eine freie Festplatte hast würde ich diese in die DS einbauen und die Firmware installieren und dann per Netzwerk die Daten deiner Samsung darauf kopieren, um vor Verlust geschützt zu sein.

Natürlich wäre alles wesentlich weniger aufwühlender für dich, wenn du ein gutes Backup vorher gemacht hättest =/
 

knopfauge

Benutzer
Mitglied seit
15. Jan 2011
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
danke @amarthius

danke! aber ich werde erstmal probieren was dioxin vorgeschlagen hat...noch eine frage an dioxin! gehen meine daten beim updaten verloren?
 

knopfauge

Benutzer
Mitglied seit
15. Jan 2011
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hallo amarthius! muss eine platte formatiert sein damit sie von DS erkannt werden kann? ich habe nehmlich zum testen, meine 500 GB Seagate platte mit win7 reingesteckt um zu schauen was passiert...es passiert genau das selbe das ich schon beschrieben habe.

danke
 

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
03. Jun 2009
Beiträge
6.814
Punkte für Reaktionen
33
Punkte
174
Du musst die Firmware mit dem Assistant installieren.

Die DS besitzt ein kleines Flash damit sie angesprochen werden kann und die Grundlegenden Funktionen genutzt werden können.

Die Firmware wird auf der Festplatte installiert und erstellt dort 3 Partitionen: System, Swap und Daten.
Erst dann ist deine DS einsatzbereit.
 

knopfauge

Benutzer
Mitglied seit
15. Jan 2011
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
danke amarthius!

ich wollte meine samsungplatte updaten..würde das was bringen?

also mein rechner hat meine samungplatte erkannt..i...ich kann aber leider weder mit knoppix oder ubuntu live cd auf meine daten zugreifen! über den assistant kann ich auch nicht auf meine DS zugreifen...assistant findet den DS nicht obwohl er an meinen router angeschlossen ist! ich glaube der DS ist defekt und nicht die platte..also zurückschicken lassen!! nochmal danke für euer unterstützung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!