- Punkte für Reaktionen
- 3
Mahlzeit.
Ist die vernünftige Darstellung einer Musiksammlung, die Zusammenstellungen enthält, eigentlich überhaupt nicht möglich?
Ich habe gesucht, finde aber keine Einstellungsmöglichkeit dazu.
Zur Verdeutlichung des Problems folgendes Beispiel:
Charts-Sammlung mehrerer Jahre, meinetwegen für die Jahre 1970 - 1990. Jedes Jahr ist ein Album.
Die Sammlungen sind sauber getaggt, d.h., Tags sind wie folgt eingefügt:
Album: Charts 19xx
Interpret: Der jeweilige Interpret des Liedes
Album Interpret: Zusammenstellungen (bei allen Titeln).
Meine Erwartunghaltung:
In der Ansicht Interpret:
Die Zusammenstellungen tauchen alle unter Z, also am Ende der Liste auf.
In der Ansicht Album:
Die Alben tauchen nach Interpreten sortiert und dann nach Alben sortiert auf.
Meine Feststellung:
Die Zusammenstellungen tauchen unter Z auf. Dummerweise wird aber zusätzlich jeder Interpret aus den Zusammenstellungen nochmal extra in der Liste (dann mit einem Lied oder so) angezeigt. Damit kommt dann mal eine Liste mit ein paar Tausend Einträgen zusammen, die Schlicht unbrauchbar ist. Jedes One-Hit-Wonder kriegt einen eigenen Eintrag. Dabei würde es reichen, den durch Suchen finden zu können.
In der Ansicht Album:
Chaos pur. Es ist nur eine Sortierung nach Alben möglich. Es wird konsequent mit Sonderzeichen begonnen und endet dann bei Z. Wer braucht denn sowas?? Einstellungsmöglichkeit? 0!
Jetzt stelle ich mir die Frage: Bin ich zu blöd zum Einstellen, oder sind die Synologen zu blöd zum Programmieren? Die erste Möglichkeit erscheint mir die wahrscheinlichere, weshalb ich hier mal um Tips bitte, wie ich es richtig mache.
Danke!
Ist die vernünftige Darstellung einer Musiksammlung, die Zusammenstellungen enthält, eigentlich überhaupt nicht möglich?
Ich habe gesucht, finde aber keine Einstellungsmöglichkeit dazu.
Zur Verdeutlichung des Problems folgendes Beispiel:
Charts-Sammlung mehrerer Jahre, meinetwegen für die Jahre 1970 - 1990. Jedes Jahr ist ein Album.
Die Sammlungen sind sauber getaggt, d.h., Tags sind wie folgt eingefügt:
Album: Charts 19xx
Interpret: Der jeweilige Interpret des Liedes
Album Interpret: Zusammenstellungen (bei allen Titeln).
Meine Erwartunghaltung:
Die Zusammenstellungen tauchen alle unter Z, also am Ende der Liste auf.
In der Ansicht Album:
Die Alben tauchen nach Interpreten sortiert und dann nach Alben sortiert auf.
Meine Feststellung:
Die Zusammenstellungen tauchen unter Z auf. Dummerweise wird aber zusätzlich jeder Interpret aus den Zusammenstellungen nochmal extra in der Liste (dann mit einem Lied oder so) angezeigt. Damit kommt dann mal eine Liste mit ein paar Tausend Einträgen zusammen, die Schlicht unbrauchbar ist. Jedes One-Hit-Wonder kriegt einen eigenen Eintrag. Dabei würde es reichen, den durch Suchen finden zu können.
In der Ansicht Album:
Chaos pur. Es ist nur eine Sortierung nach Alben möglich. Es wird konsequent mit Sonderzeichen begonnen und endet dann bei Z. Wer braucht denn sowas?? Einstellungsmöglichkeit? 0!
Jetzt stelle ich mir die Frage: Bin ich zu blöd zum Einstellen, oder sind die Synologen zu blöd zum Programmieren? Die erste Möglichkeit erscheint mir die wahrscheinlichere, weshalb ich hier mal um Tips bitte, wie ich es richtig mache.
Danke!