Hallo,
nach einigem hin und her läuft meine DS411j (DSM 3.1) nun wie sie soll, bis auf eine Kleinigkeit: ich kann aus dem Webmailer heraus keine Mails versenden. Meine Config:
Aufgrund dessen, daß es mit den gleichen Settings auf dem IPAD und dem Win7-Laptop funktioniert, bin ich von der Richtigkeit meiner Eingaben überzeugt und halte die Fehlermeldung für irreführend.
Bitte, kann mir jemand sagen, wo ich nachschauen kann, um den Fehler einzugrenzen und zu beheben?
Vielen Dank im Voraus,
Stefan
nach einigem hin und her läuft meine DS411j (DSM 3.1) nun wie sie soll, bis auf eine Kleinigkeit: ich kann aus dem Webmailer heraus keine Mails versenden. Meine Config:
- Ich hole meine Mails mit Getmail per POP vom Server mail.meinedomain.de ab.
- Meine DS ist für IMAP konfiguriert
- Mein IPAD, mein Win7-Laptop mit Thunderbird und der Roundcube Webmailer können per IMAP zugreifen
- Mein IPAD und mein Win7-Laptop können Mails versenden, der Webmailer mit exakt denselben Einstellungen nicht.
- Die Fehlermeldung lautet "SMTP Fehler (535): Die Authentisierung ist fehlgeschlagen"
- Den Mailversand habe ich direkt auf den Postausgangsserver meines Providers konfiguriert, also:
- Server "smtp.meinedomain.de", Port "25", Benutzername "name@meinedomain.de", Passwort "******"
- In Thunderbird auf meinem Win7-Laptop ist das ganz genauso, auch auf dem IPAD, außerdem steht dort noch "ungesicherte Passwortübertragung" und "keine Verbindungssicherheit"
Aufgrund dessen, daß es mit den gleichen Settings auf dem IPAD und dem Win7-Laptop funktioniert, bin ich von der Richtigkeit meiner Eingaben überzeugt und halte die Fehlermeldung für irreführend.
Bitte, kann mir jemand sagen, wo ich nachschauen kann, um den Fehler einzugrenzen und zu beheben?
Vielen Dank im Voraus,
Stefan