Synology Photos Verschieben von Bildern auf dem Handy wird in Synology Photos nicht erkannt

tmskld

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi Leute,

ich bin neu in der NAS-Welt.
Ich habe mir vor kurzem ein DS220J als Einsteigermodell gekauft, da ich mich von öffentlichen Backup-Cloudlösungen etwas mehr entfernen möchte.
Als allererstes wollte ich Synology Photos auf meinem Samsung Galaxy S21 verwenden um meine Bilder mit dem NAS zu synchronisieren.
Ich habe auf meinem Handy ein gewisses System nachdem ich Bilder in Ordner mit dem jeweiligen Ereignisnamen verschiebe, wie z.B. Urlaub 2022 usw.
Wenn ich jedoch Bilder geschickt bekomme sind sie ja, je nachdem worüber ich sie geschickt bekommen habe z.B. im Whatsapp Images Ordner. Anschließend verschiebe ich sie dann auf meinem Handy in den entsprechenden Ordner.
Ich synchronisiere mit Synology Photos alle Ordner, da es ja auch mal Bilder gibt die man geschickt bekommt welche man nicht einordnen kann.
Leider bekommt Synology Photos diese Änderungen nicht mit und ich muss die Bilder immer nochmal manuell im Webinterface verschieben. Das kann ja nicht Sinn und Zweck sein, dass Änderungen nicht erkannt werden.
Kennt jemand dieses Problem und hat eine Lösung dafür?

Mit freundlichen Grüßen

Thorfinn

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
461
Herzlich Willkommen im Forum

Synology Photos macht nur ein Backup - Es lädt alle neuen Bilder in den von dir vorgegebenen Ordner hoch.
Du kannst
- anstatt über Ordner sortieren - Verschlagworten und dann die NAS ein "Smart Album" nach Schlagwort erstellen lassen (dabei bleiben die Bilddateien im Ordner ODER
- Auf der NAS in Ordner sortieren.
ODER
eine Synchronisationssoftware verwenden (Android ist nicht meine Welt, daher kein Tipp von hier).

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.800
Willkommen im Forum.

z.B. im Whatsapp Images Ordner.