Verschieben von Files auf Remote-Verbindung trotz GigaBit-Switch sehr langsam...:-(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

maigo

Benutzer
Hallo,

ich habe von meiner DISKSTATION1 (DS214play) eine Remote-Verbindung über die File Station via FTP auf meine DISKSTATION2 (DS215j) eingerichtet.
Die beiden DSsen hängen an einem Gigabit-Switch. Das Verschiebn der Daten ist trotzdem sehr(!) langsam...
Im Schnitt werden die Daten mit 40-70 MB/s transferiert. 1 Gb/s entsprächen aber 128 MB/s...

Gibt`s ne effektivere Variante die Daten zu Verschieben?

Danke.

kaum. die 215j ist nicht wirklich zu mehr fähig (meiner erfahrung nach...)

128 MB/s ist die Bruttokapazität, mehr als etwa 110 MB/s sind netto nicht drin, das schon einmal vorweg. Wie ist die CPU- und RAM-Auslastung auf den beiden DS? Welche DS liest, welche schreibt (die 214play sollte schneller schreiben können als die 215j)? Werden kleinere Dateien übertragen? 40-70 MB/s sind keine schlechte Transferrate unter realen Bedingungen.

- die Daten werden von der 214play auf die 215j geschoben
- die CPU-Auslastung ist bei der 215j deutlich höher (logischerweise)
- die Files sind von einigen KB bis zu mehreren GB gross
- insgesamt wird etwa 1TB verschoben

Wenn Du die Daten umgekehrt schieben könntest, könnte die Performance höher sein. Aber das ist hypothetisch und macht hier keinen Sinn. Bei dem Größenmix, wird aber nicht viel mehr drin sein.

ok, dann isses eben so, wollte nur sicher gehen, dass nicht wieder das Problem vor`m Bildschirm zu suchen ist :p
Vielen Dank!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat