- Punkte für Reaktionen
- 0
Hallo, ich bin Newbie mit NAS-Systemen und habe eine grundlegende Frage zur Einrichtung. Ich möchte auf meinem DS1513+ (+ DX513 Extension Raid) eine iTunes Library (ca. 4 TB) und verschiedene Foto Libraries (ca. 4 TB) und private sonstige Daten (ca. 1 TB) hosten. Nun überlege ich wie ich aus Performance und Sicherheitsaspekten die HDDs und Volumes am besten anlege.
Variante A) Alles in eine physische Disk Gruppe mit verschiedenen SHR - Volumes (3) oder
Variante B) besser 3 verschiedene Disk-Groups und auf jeder physischen Disk Group 1 Volume für den Zweck.
Mich würden hier mal Eure Ansätze interessieren (bzw. Erfahrungen). Ist Variante B performanter? Hat Variante B Nachteile? Oder lohnt sich der ganze Aufwand mit den verschiedenen Disk Groups nicht?
Vielen Dank für Eure Meinung.
Walli
Variante A) Alles in eine physische Disk Gruppe mit verschiedenen SHR - Volumes (3) oder
Variante B) besser 3 verschiedene Disk-Groups und auf jeder physischen Disk Group 1 Volume für den Zweck.
Mich würden hier mal Eure Ansätze interessieren (bzw. Erfahrungen). Ist Variante B performanter? Hat Variante B Nachteile? Oder lohnt sich der ganze Aufwand mit den verschiedenen Disk Groups nicht?
Vielen Dank für Eure Meinung.
Walli