Verschiedene Fragen..DS 209+

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

misux

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Hallo!

Gibt es die Möglichkeit die DS so zu Programieren das eine der Zwei PLatten für den NFS gebrauch(Dreambox) gedacht ist und die andere für alles andere?

Wenn ja, Läuft Beim NFS zugriff auch nur eine Platte an oder beide?

Kann ich eine Externe Platte am USB anschluss der DS mit nfs Freigaben vergeben?

Kann ich erst nur eine platte einbauen und später vielleicht eine zweite einfach dazubauen und nutzen (vielleicht auch als Raid)

Wie sieht die Startoberfläche aus (die loginpage von außerhalb sowie dierekt über lan mit ip)? Ist sie so voll geil 3D mit hin und her? :p

Kann man auf der Loginpage von "außerhalb" die Icons die man nicht benutzt ausschalten?

wenn ich 2,5" platten einbaue, müsste doch der stromverbrauch niedriger sein oder?

Fragen über Fragen!

Vielen Dank schon mal im Voraus!!!!

Trolli

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Gibt es die Möglichkeit die DS so zu Programieren das eine der Zwei PLatten für den NFS gebrauch(Dreambox) gedacht ist und die andere für alles andere?
NFS wird auf Ordnerebene eingestellt. Du kannst natürlich auf einer der zwei Platten einen Ordner erstellen, den Du für NFS verwendest.

Wenn ja, Läuft Beim NFS zugriff auch nur eine Platte an oder beide?
Es laufen immer beide Platen zur gleichen Zeit. Liegt wohl auch daran, dass die Systempartition ein Raid-1 über beide Platten ist.

Kann ich eine Externe Platte am USB anschluss der DS mit nfs Freigaben vergeben?
Hab ich zwar noch nie probiert, sollte aber eigentlich funktionieren

Kann ich erst nur eine platte einbauen und später vielleicht eine zweite einfach dazubauen und nutzen (vielleicht auch als Raid)
Ja. Kein Problem.

Wie sieht die Startoberfläche aus (die loginpage von außerhalb sowie dierekt über lan mit ip)? Ist sie so voll geil 3D mit hin und her? :p

Kann man auf der Loginpage von "außerhalb" die Icons die man nicht benutzt ausschalten?
Du könntest dir mal die Synology-Videos ansehen. Da bekommt man schon mal einen Eindruck von der Oberfläche und Bedienung.

Trolli

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat