Hallo,
ich habe diverse gemeinsame Ordner auf meinem Synology mit DSM 6.2.
Sie sind in unterschiedlich alt und im Grunde genommen bezüglich Berechtigungen wenig abweichend.
Jedoch habe ich zwei Arten von Masken, wenn ich in die Berechtigungseinstellung auf Ordnerebene einsteige (File Station).
Ansicht A:
Berechtigungen werden einzeln je Benutzer oder Benutzergruppe in einer Ansicht vergeben.
Ansicht A bietet unter dem eigenen Register Erweiterte Einstellungen zusätzlich erweiterte Freigabeeinstellungen an.
Ansicht B:
Berechtigungen werden per Auswahl für Benutzer oder Benutzergruppen vergeben.
Ich habe nichts finden können, was mir dieses unterschiedliche Verhalten erklärt. Hat jemand damit Erfahrung bzw. kennt das Verhalten?
Vielen Dank schonmal.
ich habe diverse gemeinsame Ordner auf meinem Synology mit DSM 6.2.
Sie sind in unterschiedlich alt und im Grunde genommen bezüglich Berechtigungen wenig abweichend.
Jedoch habe ich zwei Arten von Masken, wenn ich in die Berechtigungseinstellung auf Ordnerebene einsteige (File Station).
Ansicht A: