Cloud Station Verschiedene Versionierungseinstellungen für verschiedene gemeinsame Ordner

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hafer

Benutzer
Moin zusammen,

eine DS415 dient als Cloud Station sowohl für Windows Home-Verzeichnisse (Zugriff über Clients auf Windows-Rechnern), als auch für einige weitere gemeinsame Ordner, wie/music und /video (Zugriff über Cloud Station Client auf einer DS114).

Ich hätte jetzt gerne für die Home Verzeichnisse eine Versionierungshistorie von etwa 10, für /music, /video hingegen überhaupt keine Versionierung. Ich kann zwar entweder das eine oder das andere einstellen, aber ich suche nach einer Möglichkeit, getrennt nach Quellverzeichnisse diese Angaben machen zu können. Weiß jemand Rat?

Gruß Hafer

die Versionierung kann man (leider) nicht pro Verzeichnis einstellen... also entweder überall 0 oder überall 10... => äußere deinen Wunsch bei Synology...
Wenn dir Berechtigungen, Besitz und Quotas für die Verzeichnisse music und video egal sind, könntest du dir mal Bittorrent Sync oder Syncthing anschauen. Soweit ich mich erinnere kann man die Versionierung abschalten. Beides kann parallel zur CS laufen...

Stefan

Diese Möglichkeit gibt es mMn NICHT. Mach ein Ticket beim Hersteller auf; ich halte deinen Vorschlag durchaus für sinnvoll.

BTW: Falls du mit dem Windoof Homeverzeichnis das Verzeichnis C:\User/Benutzer meinst: Da solltest du sehr selektiv vorgehen! Entweder du syncst NUR die Verzeichnisse "Eigene Bilder/Musik/Videos/Dokumente" oder du verschiebst diese Verzeichnisse (am besten auf eine extra Partition) in ein selbst erstelltes Datenverzeichnis und syncst dieses.
Einfach C:\users\Benutzername zu syncen ist eine GANZ SCHLECHTE Idee!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat