Verschlüsseln von System-Ordnern (photo, Clouds, ...)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cpam

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich möchte bei meiner NAS gerne sämtliche Verzeichnisse verschlüsseln.
Vorallem Verzeichnisse mit privaten Daten (zB Fotos).

Dh es sollen auch photo und diverse Verzeichnisse für die Cloudstation verschlüsselt werden.
Im Standard geht das denke ich nicht (außer gehts jetzt mit DSM5?).

Daher mein Gedanke, dass man ein verschlüsseltes Verzeichnis erstellt und eine Art virtuellen Mountpoint auf den originalen Verzeichnissen macht (photo, ....).

Keine Ahnung ob dieser Gedankengang geht....aber falls ja kann mir da jemand helfen?

Danke

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.881
Man müsste mal probieren, was möglich ist, jedoch findet man in der DSM-Hilfe Hinweise zur Cloudstation, wie diese hier...

Verschlüsseln Sie bitte nicht den geteilten Ordner, den Sie synchronisieren oder in dem Sie Remote Ordner und virtuelle Laufwerke einhängen möchten

von daher dürfte es eher schwierig werden, dein Vorhaben umzusetzen und ich glaube auch nicht, das das geht. Da ich damit jedoch noch nicht herumexperimentiert habe, kann ich nur sagen, was ich vermute. Vielleicht praktiziert das ja bereits jemand. Laß mich also gerne vom Gegenteil überzeugen.

Tommes

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat