Verschlüsselte Gemeinsame Ordner Inkrementell Speichern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

robbyjansch

Benutzer
Hallo Forum,
ich hab hier und bei google jetzt schon eine Weile rumgesucht, aber für mich leider nichts brauchbares gefunden.
Ich habe auf meiner DS414 einen Gemeinsamen Ordner der verschlüsselt ist, so weit so gut. Jetzt mächte ich ein inkrementelles Backup auf meine 2. DS414+ machen - aber TimeBackup kann keine Verschlüsselten Ordner Backupen und die Standard-Lösung macht auch nur ein Backup.

Gibt es hierfür schon Lösungen oder muss ich hier mit 7 verschiedenen Backup-plänen arbeiten?

Vielen Dank für euere Hilfe
Robby

Ich habe auf meiner DS414 einen Gemeinsamen Ordner der verschlüsselt ist, so weit so gut. Jetzt mächte ich ein inkrementelles Backup auf meine 2. DS414+ machen - aber TimeBackup kann keine Verschlüsselten Ordner Backupen und die Standard-Lösung macht auch nur ein Backup.

Was meinst Du damit, dass die normale DSM-Datensicherung "nur ein Backup" macht?

Wenn ich am Dienstag eine Sicherung der Daten mache, wird ja die Sicherung von Montag überschrieben? Oder hab ich da was falsch verstanden?
vielen Dank

Ja, das hast Du falsch verstanden. Das ist keine Image-Sicherung. Auch hier wird mit rsync gearbeitet, was neue und geänderte Dateien sichert. Im Gegensatz zu Time Backup bietet die klassische Datensicherung auf eine externe Platte allerdings keine Versionierung.

Edit: Sie kann nur Dateien, die auf der Quelle gelöscht wurden, auf dem Backupziel bestehen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
ok, aber timebackup kann ja wohl keine verschlüsselten ordner sichern - wie macht ihr das denn mit verschlüsselten Ordnern?

vielen dank
robby

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat