Verschlüsselte Ordner regelmäßig lokal sichern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

koebik

Benutzer
Hallo liebe Syno-Experten,

ich habe in meinem DS214+ zwei Festplatten, die ich jeweils als Basis Volume gemountet habe. Auf Volume 1 sind meine Daten gespeichert, von denen einige in verschlüsselten Ordner liegen. Auf Volume 2 möchte ich ausgewählte Ordner von Volume 1 versioniert archivieren (z. B. stündlich, täglich usw.)

Aktuell scheitet mein Vorhaben, weil verschlüsselte gemeinsame Ordner nicht gesichert werden können. Warum auch immer??

Gibt es Möglichkeiten, verschlüsselte Ordner regelmäßig lokal zu sichern?

Über Lösungsvorschläge oder Ideen wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße

Koebik

Wie versuchst du die Sicherung denn? Es ist durchaus möglich verschlüsselte Ordner via Sicherung & Wiederherstellung zu sichern.

Wenn du allerdings TimeBackup nimmst, dann stimmt das, damit funktioniert das nicht.

Hallo Puppetmaster,

vielen Dank für die schnelle Antwort!

Ursprünglich wollte ich mein Vorhaben mit dem "Time Backup" realisieren. Nach deinem Hinweis, dass das nicht funktionieren wird, habe ich es über die "Datensicherung & Replikation" versucht.

Bei meinem ersten Versuch erhielt ich diese Meldung: "Die Datensicherung von verschlüsselten gemeinsamen Ordnern wird nicht unterstützt. Alle ausgewählten, verschlüsselten Ordner werden abgewählt."

Viele Tests später habe ich festgestellt, dass die Art des lokalen Datensicherungsziels darüber entscheidet, ob verschlüsselte Ordner gesichert werden können oder nicht. Möchte man beispielsweise "Daten auf [lokale] Volumen sichern", scheitert das Vorhaben; wohingegen "Daten in einem lokal freigegebenen Ordner sichern" zu funktionieren scheint.

Das Thema ist damit vorerst vom Tisch. Nochmals vielen Dank für deine freundliche Unterstützung!

Viele Grüße

Koebik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat