Verschlüsselten Ordner extern befüllen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mister_no

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

in meiner DS409+ sind 4 Festplatten vorhanden mit verschlüsselten Verzeichnissen. Die DS dient als Netzwerk-Sicherung meiner PC-Festplatten. Ich würde gerne alle PC-Daten neu auf der DS sichern. Eine Sicherung der 15TB dauert seeehr lange, da die DS die Verschlüsselung übernimmt (10-15 MB/s). Kann ich die HD's aus der DS ausbauen und am PC (Ubuntu) befüllen? Den Artikel zum Wiederherstellen verschlüsselter Ordner kenne ich bereits. Kann man da die Daten auch befüllen?

Gruß

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.888
Sicherlich kann hier jemand anderes fundiertere Aussagen treffen als ich, da ich mich mit der Verschlüsselung bisher nur oberflächlich befasst habe. Da die Verschlüsselung jedoch auf ecryptfs basiert und die Ubuntu in den Raum geworfen hast... les dich doch mal hier ein. Denn theoretisch sollte dein Vorhaben imho durchaus funktionieren.

Tommes

mister_no

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ok, lese mich etwas ein und teste es die Tage. Falls es jemand schon probiert hat- bitte melden.

Gruß

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat