Verschlüsseltes Laufwerk wird nicht mehr automatisch eingebunden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MasterofChaos

Benutzer
Punkte für Reaktionen
6
Hallo zusammen,

seit einigen Tagen wird eines meiner beiden Verschlüsselten Laufwerke naxh einem Neustart nicht mehr automatisch eingebunden.

Unter Gemeinsame Ordner habe ich bereits das autoamische Einbinden einmal deaktiviert und nach einem Neustart wieder aktviert, dies hat das Problem jedoch leider nicht gelöst.

Habt ihr einen Tipp für mich?

vg

NSFH

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
591
lässt es sich den manuell einbinden?

blurrrr

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.105
Hm, hört sich für mich nach einem Bug an, aber es kann definitiv nicht schaden, mal die Logs zu checken.

blurrrr

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.105
-> Ticket bei Synology eröffnen :)

NSFH

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
591
Wenn du eine schnelle Lösung brauchst, neuen verschlüsselten Ordner estellen, testen ob auto Einbinden geht und dann alle Daten umkopieren, alten Ordner löschen.

MasterofChaos

Benutzer
Punkte für Reaktionen
6
Das war auch mein Gedankengang...Daten des Laufwerks kopieren, Laufwerk löschen und neu erstellen. Mal sehen ob es klappt...

NSFH

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
591
Hast du die erweiterte Dateiberechtigung für Windows aktiviert?
Wenn ja musst du dort auch den Admin und ggf. die Nutzer eintragen mit den gewünschten Rechten eintragen, ansonsten wird selbst dem Admin der Ordner nicht angezeigt. Die Freigabe wird dann zwar als geöffnet angezeigt, erscheint aber nicht im FileExplorer!

MasterofChaos

Benutzer
Punkte für Reaktionen
6
Sodele, nachdem ich die Dateien aus dem Laufwerk kopiert habe, habe ich das Laufwerk gelöscht und neu erstellt.

Die Synchronisierungseinstellungen musste ich anschließend neu einrichten, da er das Laufwerk trotz gleicher Bezeichnung, gleichen Rechten und gleichem Passwort zuert nicht gefunden hat. Jetzt bindet er das Lauwerk bei Start wieder richtig ein.
War also offensichtlich ein Bug....Danke für die Tipps!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat