Verschlüsselung und Backup? (TimeBackup)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

spencerbudd

Benutzer
Hi Zusammen,

habe eine 415+ und bin mit Ihren Funktionen/Möglichkeiten noch ein wenig am Kämpfen...

- Habe div. Mac-Clients, welche via TimeMachine Backup auf die DS sichern.
- zusätzlich gibt es div. gemeinsame Ordner auf der DS um im Heimnetzwerk meiner Familie zur Verfügung zu stehen
- die DS ist komplett unverschlüsselt (bringt ja nix, wenn man verschlüsselt und der Key dann auch auf der DS liegt)

Jetzt möchte ich via USB ein vollständiges Backup der DS machen (TimeBackup evtl.?).
Kann ich das TimeBackup komplett verschlüsseln? Mag die Festplatte dann an einem anderen Ort lagern (Arbeit) - es aber vermeiden, dass 3. durch einfaches Anstöpseln der Platte auf alle unsere Daten kommen.

Time Backup kann m.W. keine verschlüsselten Volumes sichern.

Über die "Datensicherung und Replikation" im DSM werden verschlüsselte Gemeinsame Ordner auf externen Datenträgern ebenfalls verschlüsselt abgelegt. Dafür hat man bei "D&R" keine Versionierung, wie bei Time Backup.

Tommes

Und wieso kann die DS es nicht so, wie es TimeMachine bei Apple macht? Da geht ja auch Verschlüsselung und Versionierung...

Das solltest du besser Synology fragen!

Schon arm für so ein System, bei dem es u.a. hauptsächlich um Backup/Daten geht... Schade :(

Und wieso kann die DS es nicht so, wie es TimeMachine bei Apple macht? Da geht ja auch Verschlüsselung und Versionierung...
Die Aufgabe der DS ist es vorrangig, Speicherplatz über Serverdienste zur Verfügung zu stellen.
Wer hindert Dich daran, Time Machine zu nutzen, um damit die Daten auf der DS abzulegen? (Link)

Und wo ist dann das Problem?

Die weiteren Gemeinsamen Ordner, welche ich gerne verschlüsselt hätte (direkt und auch auf dem Backup). Und ohne jedes Mal via DSM Login das Passwort einzugeben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat