Verschlüsselung

Dark Lord

Benutzer
Punkte für Reaktionen
16
Hallo zusammen,

ich hatte/habe seit Ende 2012 eine NAS DS213+ und seit 2020 eine DS218+ im Einsatz, immer unverschlüsselt. Da wir in der kürzeren Vergangenheit (letzte 2 Jahre oder so) zwei Kellereinbrüche hatten, an meinem alten und jetzt auch an meinem neuen Wohnort (ein Fahrrad, nicht meins, wurde geklaut), überlege ich mir, meine DS218+ zu verschlüsseln und die Backups auch. Da mir bei der kürzlichen Neuinstallation der DS218+ kein "Verschlüsselungs-Button" aufgefallen ist, frage ich mich: Wird für die DS218+ Verschlüsselung seitens Synology überhaupt schon unterstützt (in einer Synology-Kompatibilitätsliste hab ich mein NAS nämlich nicht gefunden) ? Oder habe ich den Menüpunkt übersehen? Welche performanten Möglichkeiten hätte ich denn, meine internen (2x2 TB) und externen HDDs (2,5 Zoll, 3,5 Zoll USB-Platten) zu verschlüsseln? Ich nutze HyperBackup.

Bin für Hinweise dankbar.

Viele Grüße

Dark Lord

• Like
Reaktionen: Ronny1978
OK vielen Dank. Meinst du mit "Ordner" z.b. den Überordner "Photos" oder muss ich alle meine Unterordner (nach Themen sortiert, zb "Urlaub Asien" oder "Österreich Urlaub", "Italien-Urlaub", etc.) separat verschlüsseln? Das wäre nämlich sehr aufwändig.

Macht nur Sinn, wenn die Unterverzeichnisse das organisatorisch erfordern. Das wäre sonst so, als wenn du das Haus abschließt und zusätzlich vorher alle Zimmertüren.

Zuletzt bearbeitet:
Bitte!!🙏

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat