Hallo Leute
ich bin gerade dabei meine ersten Schritte im Hyper Backup zu machen.
Natürlich kein Backup ohne testen dass man auch davon zurück schreiben kann.
Einstellungen im Hyper Backup Job:
Gesicherte Dateien Komprimieren
Client-seitige Verschlüsselung aktieren.
Den Verschlüsselungsschlüssel habe ich heruntergeladen und seperat im www gesichert
HyperBackupExplorer ist heruntergeladen
Die Backups gehen auf eine externe USB-Festplatte (nicht rotierend, tägliche Sicherung auf die selbe USB-Platte.
Das Backup ist dort mit *.hbk ersichtlich.
Die USB Festplatte ist nun am PC angeschlossen und ich greife mittels HyperBackupExplorer auf die *.hbk Datei zu:
Lokale Sicherung durchsuchen,
*.hbk Datei auswählen.
danach kann ich die Verzeichnisse: Config, control, guard, Pool und ein *.hkpi sehen.
Ich dann dann das *.hkpi File auswählen und erhalte eine Passwortabfrage,
Passwort eingegeben und alles schaut erst mal gut aus,
Ich kann, das Ziel meiner Bemühungen, nun einzelne Verzeichnisse / Files Kopieren nach........ ausführen
Frage : für was ist dieser Verschlüsselungsschlüssel denn dann überhaupts gut? oder habe ich einen Fehler in der Konfiguration?
Besten Dank für eure Hilfe
Insai
ich bin gerade dabei meine ersten Schritte im Hyper Backup zu machen.
Natürlich kein Backup ohne testen dass man auch davon zurück schreiben kann.
Einstellungen im Hyper Backup Job:
Gesicherte Dateien Komprimieren
Client-seitige Verschlüsselung aktieren.
Den Verschlüsselungsschlüssel habe ich heruntergeladen und seperat im www gesichert
HyperBackupExplorer ist heruntergeladen
Die Backups gehen auf eine externe USB-Festplatte (nicht rotierend, tägliche Sicherung auf die selbe USB-Platte.
Das Backup ist dort mit *.hbk ersichtlich.
Die USB Festplatte ist nun am PC angeschlossen und ich greife mittels HyperBackupExplorer auf die *.hbk Datei zu:
Lokale Sicherung durchsuchen,
*.hbk Datei auswählen.
danach kann ich die Verzeichnisse: Config, control, guard, Pool und ein *.hkpi sehen.
Ich dann dann das *.hkpi File auswählen und erhalte eine Passwortabfrage,
Passwort eingegeben und alles schaut erst mal gut aus,
Ich kann, das Ziel meiner Bemühungen, nun einzelne Verzeichnisse / Files Kopieren nach........ ausführen
Frage : für was ist dieser Verschlüsselungsschlüssel denn dann überhaupts gut? oder habe ich einen Fehler in der Konfiguration?
Besten Dank für eure Hilfe
Insai