Version von einem installierten Paket herausfinden?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MikeSC

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,
die Tage kam die Meldung, dass man eine aktuellere Version von der Photo Station installieren soll.
Auch im Paketzentrum wurde ein entsprechender Hinweis angezeigt.
Ich habe die neue Version installiert.
Wollte dann nachsehen welche Version nun bei mir vorliegt.
Allerdings konnte ich nirgendwo einen entsprechenden Hinweis finden.

Von daher meine Frage:
Wo kann ich nachsehen um welche Version es sich bei einem Paket handelt (nicht nur Photo Station, sondern generell bei jedem Paket)?

Danke und Gruss
Mike

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
629
Im Paketzentrum sollte dir nach Auswahl des jeweiligen Paketes auch die Version angezeigt werden.

ps.jpg

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
...und links daneben findet sich die aktuell bereits installierte Versionsnummer:

Zwischenablage01.jpg

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
629
Das aber nur, wenn du das Update noch nicht gemacht hast. Ansonsten sieht es aus wie in meinem Screenshot.

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Aah ja, hängt vom DSM ab... Du hast DSM 6.2, beim DSM 6.1 und kleiner sieht's dann immer noch so aus, nur ist dann der Hinweis "Was ist neu bei ...?" verschwunden.

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
629
Ja, scheint so. Ich war auch leicht irritiert, als ich das jetzt sah. Mir gefällt die ältere Ansicht auch besser, weil übersichtlicher.

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.802
hmmmmm, ja es ist gewöhnungsbedürftig. ABER ich finde die neue Ansicht informativer. Weil früher konnte man keine Info mehr finden wenn man das letzte/neueste Update installiert hatte, da war bei der alten Ansicht der Beschreibungstext dann weg, also nur so lange sichtbar bis man das Update durchgeführt hatte.

Jetzt bleibt dieser Text auch mit dem aktuellen Update vorhanden und man kann immer sehen welche Änderungen beim Update durchgeführt wurden und das was früher rechts an Info stand ist jetzt halt unten angeordnet:

ps_version6_8_11_3489.jpg

Also "informativer" ist die neue Ansicht.
Also um die Frage vom TO zu beantworten:
DSM > Hauptmenü > Paketzentrum > links Register "Installiert" auswählen > auf das "Paketfeld" klicken (NICHTAUF DIE SCHALTFLÄCHE Öffnen klicken!) also am Besten auf das Icon vom Paket draufklicken!
Jetzt hinunterscrollen um alle Detailinfos zu diesem Programmpaket zu erhalten. Siehe mein Bild oben.

Zuletzt bearbeitet:

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
629
Informativer vielleicht (die früher fehlenden Infos konnte man ja an anderer Stelle nachlesen, wenn es einen denn interessiert hat), aber die Übersichtlichkeit hat gelitten.

Aber letztlich sind das Marginalitäten.

MikeSC

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Vielen Dank!
Ich habe die installierten Pakete über das Hauptmenü angeklickt und nicht über das Paketzentrum.
Und da habe ich keinerlei Versionshinweis gesehen.
Danke und Gruss
Mike

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat