Versionierung des home ordners als läßt sich nicht ausschalten

humpich

Benutzer
Hallo Zusammen,

Jedes Mal wenn ich über die Synology Drive Admin console versuche die Anzahl der Versionen zu ändern, erscheint die Meldung, dieser Vorgang kann nicht ausgeführt werden, versuchen sie es später erneut. Neustart der NAS hat nichts gebracht. Auch Neuinstallation des Drive Servers.

Das deaktivieren und re-aktivieren des home ordners hat keine Lösung gebracht. Bitte um weitere Hilfestellung wie ich die Versionierung ausschalten kann oder auf "2" reduzieren kann. Das ändern bei einem Team-Ordner funktioniert bei mir einwandfrei, nur beim home ordner erhalte ich die Fehlermeldung.

Ich habe mein NAS DS 223j gerade frisch in Betrieb genommen. Ansonsten funktioniert alles einwandfrei, ich nutze Synology Drive über mehrere Clients hinweg ohne Probleme.

Hat jemand auch dieses Phänomen ?

Gruss,
Marek

Anhänge

• image.png
    image.png
    256 KB · Aufrufe: 14
Zuletzt bearbeitet:
Mmh, ist hier auch so :unsure:

....inzwischen hat der Support auch geantwortet, scheint zumindest bekannt zu sein:

" What you’ve encountered is a known situation that our team is working to improve. Please help to download the attached file and manually install it in the DSM Package Center to see if the error persists."

Das Drive Server Paket was da angehängt war, lässt sich aber nicht installieren, es wird ein inkompatibles DSM gemeldet. Ich warte auf weitere Rückmeldung.

Mich wundert es nur, dass dies offensichtlich keinem bisher aufgefallen ist.

Na ja, man schraubt halt nicht ständig an den Versionierungseinstellung von home rum.
Welchen Namen hatte die angehängte Datei von Synology?

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat