Guten Tag,
ich habe zu Hause eine DS115j eingerichtet, die insbesondere als Backuplösung verwendet werden soll.
Die Einrichtung der CloudStation für die einzelnen Benutzer habe ich streng nach der entsprechenden Anleitung gemacht. Gemeinsamen Ordner mit Lese-/Schreibzugriff für den Benutzer erstellt und dann im CS-Menü den Ordner und den Benutzer freigegeben. Danach den Desktop-Client geladen und installiert. In diesem Fall habe ich dann den Windows Benutzer Ordner mit dem erstellten "BackupBenutzer" verknüpft. Die Synchronisation läuft daraufhin auch ohne Probleme los und auch einzelne Versionen konnte ich per Rechtsklick auf eine Datei abrufen.
Mein Problem liegt aber in den gelöschten Dateien auf die man natürlich nicht mehr klicken kann Im Windows Client habe ich die Versionsverläufe gar nicht gefunden also ab in die Browserumgebung. Wenn ich dort als Admin angemeldet bin funktioniert es dort. Ich kann Dateien der Benutzer problemlos wiederherstellen. Ist allerdings der Benutzer selbst (ohne Adminrechte) angemeldet taucht unter Versionsverlauf nicht der entsprechende Ordner sondern nur ein leerer Ordner "CloudStation" auf.
Was mache ich falsch? Ich vermute ja irgendeine Rechte-Sache aber habe schon viel ausprobiert...
Vielen Dank schonmal!
Jonny
ich habe zu Hause eine DS115j eingerichtet, die insbesondere als Backuplösung verwendet werden soll.
Die Einrichtung der CloudStation für die einzelnen Benutzer habe ich streng nach der entsprechenden Anleitung gemacht. Gemeinsamen Ordner mit Lese-/Schreibzugriff für den Benutzer erstellt und dann im CS-Menü den Ordner und den Benutzer freigegeben. Danach den Desktop-Client geladen und installiert. In diesem Fall habe ich dann den Windows Benutzer Ordner mit dem erstellten "BackupBenutzer" verknüpft. Die Synchronisation läuft daraufhin auch ohne Probleme los und auch einzelne Versionen konnte ich per Rechtsklick auf eine Datei abrufen.
Mein Problem liegt aber in den gelöschten Dateien auf die man natürlich nicht mehr klicken kann Im Windows Client habe ich die Versionsverläufe gar nicht gefunden also ab in die Browserumgebung. Wenn ich dort als Admin angemeldet bin funktioniert es dort. Ich kann Dateien der Benutzer problemlos wiederherstellen. Ist allerdings der Benutzer selbst (ohne Adminrechte) angemeldet taucht unter Versionsverlauf nicht der entsprechende Ordner sondern nur ein leerer Ordner "CloudStation" auf.
Was mache ich falsch? Ich vermute ja irgendeine Rechte-Sache aber habe schon viel ausprobiert...
Vielen Dank schonmal!
Jonny