Verständnis von DDNS Konfiguration

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

pospiech

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Ich kann DDNS bei meinem Router konfigurieren oder bei dem DS209 Gerät.
Muss es es bei beiden einrichten, oder reicht eins von beiden, oder muss es der router oder das DS209 Gerät sein?

Woher weiß der Router dann was er aus dem Internet direkt an das DS209 weitleiten soll?

Zugriff brauche ich bislang primär für FTP.

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Ich kann DDNS bei meinem Router konfigurieren oder bei dem DS209 Gerät.
Muss es es bei beiden einrichten, oder reicht eins von beiden, oder muss es der router oder das DS209 Gerät sein?

Woher weiß der Router dann was er aus dem Internet direkt an das DS209 weitleiten soll?

Zugriff brauche ich bislang primär für FTP.

Man sollte eigentlich nur den Router fürDDNS verwenden.

Im Router muss man auch die Ports für die DS weiterleiten. Da gibt es eine spezielle Seite (z.B. Port-Forwarding).

Itari

pospiech

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1

ffb914

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
407
Hallo,
Dann wenn man direkt über Modem in Internet geht?
ja, oder wenn der Router das nicht kann. Im Router ist es besser aufgehoben da er sofort erkennt wenn sich die externe IP ändert. Die DS muß alle paar Minuten eine externe Webseite fragen wie die aktuelle IP ist und dann mit dem Ergebnis der vorherigen Abfrage vergleichen.
FTP-Ports im Wiki.

Gruß Götz

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
In welchem Zusammenhang würde man dann die Konfiguration im DS verwenden? Dann wenn man direkt über Modem in Internet geht?

Auch wenn der Router nur eine DDNS verwalten kann, man aber mehrere Einträge verwenden möchte, macht man das dann auf der DS. Hierzu gibt es verschiedene Lösungen (die hier im Forum seit mehr als 3 Jahren in unterschiedlicher Form präsentiert und disktukiert wurden), um das der DS beizubringen.

Itari

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat