Synology Photos Verständnis zur Speicherbelegung des Freigegebenen Bereichs/der Zeitachse

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lpetflo

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

nachdem ich mich jetzt stundenlang hier durchs Forum geklickt und Google bemüht habe doch eine kurze Frage, vielleicht klärt sich mein Problem ja so direkt.

Ich habe für meine Familie eine DS720+ eingerichtet, jeder hat seinen eigenen Account und ich nutze Synology Photos. Jetzt habe ich bisher meine "eigenen" Bilder, also Bilder die ich mit meiner Kamera gemacht habe in meinen persönlichen Bereich (/home/Photos) abgelegt und sie, sobald ich sie bearbeitet und aussortiert hatte, in den /photos/ Ordner exportiert, sodass sie im Freigegebenen Bereich in der Zeitachse auftauchen. Das hat grundsätzlich auch gut funktioniert, nur habe ich so meine ganzen Bilder ja doppelt und noch dazu mühsam getrennt (Originale RAW-Bilder im persönlichen Bereich + Exporte im Freigegebenen Bereich)

Dazu mehrere Fragen:
1. Hätte ich gerne meine ganzen Bilder im persönlichen Bereich und würde dann eine virtuelle Kopie/Verknüpfung in dem Freigegebenen Bereich erstellen. Demzufolge habe ich meine Bilder nicht mehr doppelt abgespeichert, habe die Bilder (im Gegensatz zur "normalen" Freigabe von Alben aber trotzdem in der Zeitachsen-Ansicht)

2. Würde ich gerne meine fertig bearbeiteten RAW-Bilder aufheben, jedoch nur die Exporte in der Zeitachsenansicht (im persönlichen Bereich) anzeigen lassen. Gibt es hierfür eine Einstellmöglichkeit oder lässt sich das nur über das Verschieben der RAWs in einen anderen Ordner realisieren?

Vielen vielen Dank schonmal für eure Hilfe! Sollte ich irgendetwas übersehen haben, sorry schonmal :)
Viele Grüße, Flo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat