Verständnisfrage Backup Daten auslassen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mac*berlin

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

ich sichere regelmäßig einen Ordner auf der DS auf eine ext. HDD unter anderem wird dort meine Aperture Libary mitgesichert.

Nun kommt bei jeder Sicherung eine Fehlermeldung folgende:

Rich (BBCode):
SYSTEM	Local Backup task [Backup_f_Backup_diverses] finished.
SYSTEM	Local backup skip symbol link file [/volume1/Backup diverses/aperture_sicherungskopien/sicherungskopie_office.apvault/Database/Faces.db].
SYSTEM	Local backup skip symbol link file [/volume1/Backup diverses/aperture_sicherungskopien/sicherungskopie_office.apvault/Database/Properties.apdb].
SYSTEM	Local backup skip symbol link file [/volume1/Backup diverses/aperture_sicherungskopien/sicherungskopie_office.apvault/Database/ImageProxies.apdb].
SYSTEM	Local backup skip symbol link file [/volume1/Backup diverses/aperture_sicherungskopien/sicherungskopie_office.apvault/Database/History.apdb].
SYSTEM	Local backup skip symbol link file [/volume1/Backup diverses/aperture_sicherungskopien/sicherungskopie_office.apvault/Database/Library.apdb].
SYSTEM	Local backup skip symbol link file [/volume1/Backup diverses/aperture_sicherungskopien/sicherungskopie_office.apvault/Database/BigBlobs.apdb].
SYSTEM	Local Backup task [Backup_f_Backup_diverses] started.

Kann mir jemand sagen wie ich diese Daten mitsichere bzw. das System zwinge alles zu sichern?

Gruß und Dank

Steffen

tufkabb

Benutzer
Punkte für Reaktionen
6
So wie ich das sehe hast du mehrere Symbolic Links auf ein und dieselbe Datei. Damit die gleiche Datei nicht mehrfach wegen der Symbolic Links gesichert wird werden sie beim beim Backup ignoriert. Also nichts über was du dir Sorgen machen müsstest. Im Gegenteil, das spart Plattenplatz auf deiner Backupplatte.

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Ein Backup ist nur so gut wie sein 'restore' ... da ich in meinem Leben schon auf kaputte Backups reingefallen bin, übe ich immer direkt zu Beginn einer großen Liebe (DS) den Katastrophenfall (Löschen der Daten) und versuche die Daten wieder mittels des Backups zu restoren. Wenn dann alles so wiederhergestellt ist, wie es sein soll, dann hab ich erst Vertrauen zu dem Ganzen ... und das solltest auch machen

Itari

snowman78

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Hallo Leute,

ich glaube, ich habe das gleiche Problem :(

Ich habe bei meiner 212j eine Datensicherung eingerichtet, täglich um 19 Uhr. Vorgestern habe ich zum ersten Mal ein vollständiges Backup gemacht, was auch problemlos funktioniert hat.

Jetzt wurde gestern abend automatisch wieder eine geplante Datensicherung durchgeführt, allerdings werden mir Warnmeldungen im Protokoll angezeigt mit folgendem Wortlaut :

Local backup skip symbol link file [/volume1/downloads/LiquidCD.app/Contents/Frameworks/FVLayoutEditor.framework/FVLayoutEditor].

Das ist jetzt eine von über 100 Warnmeldungen bezüglich dieser Datensicherung...... :(

Als Benachrichtigung wird mir dann Folgendes angezeigt :

Local backup on DiskStation has been completed partially

Kann mir vielleicht Jemand sagen, was das für ein Problem ist ? Oder ist das normal ?

Danke,

Grüße, Andreas

Tommi2day

Benutzer
Punkte für Reaktionen
75
Das ist normal auf der Syno, weil die Symlinks nicht mitgesichert werden. Ich habe die gleichen Meldungen auch bei der Sicherung von NFS-Verzeichnissen. Allerdings hätte ich von einem Backup-Programm erwartet, das es auch Symlinks als solche mitsichert, denn beim Restore braucht man sie wieder, um die Funktionalität wieder herzustellen. Frage doch mal beim Support nach, ob sie es in Zukunft einbauen wollen oder welche Alternativen sie vorschlagen...

Thomas

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat