Cloud Station Verständnisfrage: CloudStation und Berechtigungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

synsim

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe eine DS213 und möchte für die Synchronisation der Daten auf zwei Macbooks die Cloudstation verwenden.
Die bisherige Struktur der Verzeichnisse und der damit verbundenen Berechtigungen (nicht jeder soll alles sehen/schreiben können) möchte ich ganz gerne so beibehalten wie sie ist.
Was mir dabei nicht ganz klar ist: wenn ich nun z.b. auf dem gemeinsamen Ordner "Dokumente" die CS aktiviere und den beiden Usern das Recht gebe, den Cloud-Dienst auf dieser Freigabe zu nutzen - welche Funktion haben dann die bisher vergebenen Benutzerrechte?

Beispiel: Bei mir liegen unterhalb des gem. Ordners "fotos" drei Unterordner für meine Frau, mich, und beide. Für jeden von uns gibt es einen User und für beide zusammen eine Gruppe. Wie sollten die Besitzer/Gruppenrechte auf diesen Ordnern nun jeweils aussehen, damit auf Freigabeebene nach wie vor jeweils sauber getrennt ist, wir beide aber mit dem Cloud-Dienst diesen Ordner synchronisieren können (dann jeweils natürlich mit selektiver Synchronisation, ich will ja den Ordner meiner Frau gar nicht....).

Ich hoffe, ich konnte mein Problem / meine Frage richtig schildern - danke für Denkanstöße!

VG
Simon

stefan_lx

Benutzer
Punkte für Reaktionen
74
die CS interessiert sich nicht für diese Berechtigungen...
Du müsstest drei Gemeinsame Ordner anlegen:
Frau
Mann
FrauMann
So wie ich die der Einfachheit halber genannt habe, vergibst du die Berechtigung direkt auf den Gemeinsamen Ordner.
Wer Berechtigung auf den Ordner hat, bekommt den im CS-Client zu sehen.

Stefan

synsim

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke Stefan - das hat meine Frage beantwortet.

Funktioniert nun prima!

Simon

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat