Verständnisfrage Frontend

MarSche

Benutzer
Punkte für Reaktionen
39
Hallo

Mal eine Frage

Wenn man das Programm Video Station über die NAS aufruft, dann hat man eigentlich ein sehr schickes Frontend und bekommt die Filme ect. Im Banner usw. angezeigt.

Jetzt frage ich michy wie man das dann auf den TV bekommt, dass man dies dort auch so präsentiert bekommt?
Dort gehe ich über DLNA und sehe dort eben Ordner. Zweckmäßig halt.

Welche Player nutzt ihr denn auf dem TV?

Kachelkaiser

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
777
Je nach TV gibts die APP auch.ansonsten evtl. Nen FIRE TV besorgen,da gibts die auf jeden Fall

Oder gleich auf Plex oder Emby umsteigen.

• Like
Reaktionen: MarSche

MarSche

Benutzer
Punkte für Reaktionen
39
Hi
Ja, diese DS Video App habe ich auch für Samsung heruntergeladen aber die ist ja nicht annähernd so wie die App im NAS.
Schade eigentlich.

Ulfhednir

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.087
Das wird historisch gewachsen sein. Die DS Video App gab es für Samsung SmartTV bevor es Android TV gab. Der Marktanteil hat sich hier einfach verschoben. Mehr und mehr setzen auf Android-TV als OS. Samsung hat in dem Zeitraum mit Tizen auch sein eigenes Ding gemacht.
Kurzum: Die Entwicklungsumgebung hat sich komplett verändert, Kosten-/Nutzen mehrere OS zu supporten, stehen in keinem Verhältnis.
Ich kann die Entscheidung von Synology absolut nachvollziehen, dass bei Samsung nicht mehr viel passiert. Wem das stört, hat zwei Optionen: Entweder für 40 Öcken einen FireTV-Stick kaufen, die Smartphone-App verwenden und vom Smartphone per DLNA streamen oder auf Plex umzusatteln.

• Like

MarSche

Benutzer
Punkte für Reaktionen
39
Plex ist kostenpflichtig?

Ulfhednir

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.087
Grundsätzlich ist Plex kostenlos nutzbar, bietet jedoch mit dem kostenpflichtigen Plex Pass weitere Funktionen und Möglichkeiten. Jener ist entweder im Abo für monatlich 4,99 Euro, jährlich für 39,99 Euro oder mittels Einmalzahlung von 119,99 Euro lebenslang nutzbar. Plex ist mit Plex Pass unter anderem in der Lage Downloads auf Mobilgeräten zu synchronisieren, Zugriffsbeschränkungen einzurichten und Plex Live TV sowie DVR zu nutzen. Sämtliche Vorzüge des Plex Pass gegenüber des kostenlosen Angebots beschreibt Plex an dieser Stelle.
Quelle: https://stadt-bremerhaven.de/plex-lebenslange-plex-pass-mitgliedschaft-bis-morgen-rabattiert/

Ich habe letztes mir letztes Jahr den Spaß gegönnt: 87,99 EUR
Muss jeder selbst wissen, ob ihm der Rubel wert ist. Zuletzt hat Plex ein Investment i.h.V. 50 Millionen Dollar für das Wachstumsgeschäft erhalten.
Das könnte sich hier noch einmal beim Plex-Pass später auszahlen.

• Like

Stationary

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.262
Oder, falls Du eine Apple TV ins Auge fassen möchtest, die an den Fernseher hängen. Da gibt es auch DS Video und es sieht meiner Meinung nach auch recht gut aus, ähnlich wie auf dem iPad. Da reicht auch die kleinste AppleTV, die HD mit 32GB, es sei denn Du willst 4K Filme laufen lassen. Gebraucht für unter 100 Euro, neu um 130 Euro.

• Like

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.654
Da reicht auch die kleinste AppleTV, die HD mit 32GB, es sei denn Du willst 4K Filme laufen lassen
Hast du mit Apple nicht probleme mit mkv? Das wird doch meines Wissens nach nicht unterstützt.
Habe seit fast 3 Jahren den FTV und bin noch happy wie am am ersten Tag und das für 40€.

Stationary

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.262
In den Fällen, in denen wir mkv vorliegen haben, konvertieren wir. VLC läuft aber auch auf der Apple TV und kann mkv.

GEORGzer

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
DSvideo am Apple TV spielt auch mkv ohne Probleme ab.

THDev

Benutzer
Punkte für Reaktionen
122
Mkv wird nicht das Problem sein. Der Codec da drinne ist wenn das Problem. MKV ist nur der Container...

• Like
Reaktionen: NormalZeit

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.654
Willst du mir sagen, dass der ATV mit x264 und HEVC Probleme hat?

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat