Verständnisfrage zu Webseite über DynDNS.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Adrian-S

Benutzer
Punkte für Reaktionen
51
Hallo,

ich habe für eine Subdomain und den DynDNS Dienst dafür in meinem Router eingerichtet und nun zum Test eine Webseite auf der Diskstation im Ordner web platziert. Jetzt, wenn ich https://xy.domain.de eingebe lande ich auch tatsächlich auf der Webseite auf der DS, so, als ob sie bei meinem Provider im Verzeichnis liegen würde. Was ich aber nicht verstehe ist, müsste ich denn nicht eigentlich irgendwie zuerst auf meinem Router landen? Ich meine, wenn ich jetzt die verschiedenen Dienste des Routers (z.B. VPN, FTP) oder auch meine Netzwerk internen PCs erreichen möchte, müsste ich doch eigentlich für alles einen seperaten Port dafür geben, oder, wie wird sonst unterschieden wo ich lande? Irgendwie stehe ich gerade total auf dem Schlauch. Ich bekomme z.B. VPN über die DS hin aber nicht über meinen Router, nur mal so als Beispiel.

Zur Erklärung:
Ich möchte VPN des Routers verwenden
Eine Homepage auf der DS hosten
Auf die DS Ordner mittels Syno Apps via FTP oder WebDAV zugreifen
Auf die ownCloud auf der DS zugreifen (ownCloud App / oder WebDAV)

Adrian-S

Benutzer
Punkte für Reaktionen
51
Hat sich erledigt und kann gelöscht werden. War wohl nicht mein Tag heute. :eek:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat