- Punkte für Reaktionen
- 0
Mal zum Verständniss für mich.
Wenn ich den DNS Server auf der Diskstation laufen habe, kann ich selbst Einträge erstellen und lokalen IP's Namen zu weisen?
Kann ich dann auch dafür sorgen, dass im Lokalen Netz, die aufrufe für meinedomäne.de/ nicht über das internet auf meine Diskstation führt sondern über die lokale IP der Diskstation?
Und dann die "dumme" Frage kann man bei Tablett und Co auch den DNS Server fix einstellen und eine Alternative angeben?
Denn so könnte man bei den App's die Domäne nutzen und im lokalen netz würde erst gar kein Umweg der Verbindung über das inet laufen.
Verständlich was ist damit sagen will? Geht das?
Also Konfig wäre auf "normalen" Rechner
Erster DNS -> Diskstation DNS Server
Zweiter DNS -> Provider oder sonstiger DNS Server
Denn sonst hätte privat der DNS für mich keinen Mehrwert.
Besten Dank
schönen Gruß
Marius
Wenn ich den DNS Server auf der Diskstation laufen habe, kann ich selbst Einträge erstellen und lokalen IP's Namen zu weisen?
Kann ich dann auch dafür sorgen, dass im Lokalen Netz, die aufrufe für meinedomäne.de/ nicht über das internet auf meine Diskstation führt sondern über die lokale IP der Diskstation?
Und dann die "dumme" Frage kann man bei Tablett und Co auch den DNS Server fix einstellen und eine Alternative angeben?
Denn so könnte man bei den App's die Domäne nutzen und im lokalen netz würde erst gar kein Umweg der Verbindung über das inet laufen.
Verständlich was ist damit sagen will? Geht das?
Also Konfig wäre auf "normalen" Rechner
Erster DNS -> Diskstation DNS Server
Zweiter DNS -> Provider oder sonstiger DNS Server
Denn sonst hätte privat der DNS für mich keinen Mehrwert.
Besten Dank
schönen Gruß
Marius