Verwendung von iTunes....DS 212j als medienserver?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lowsider

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi,
bin leider neu im Thema DS und iTunes und wollte einfach mal fragen wie ich den iTunes Server eigentlich verwenden kann?
Auf der DS ist nun die Musik abgelegt auf die ich auch gut zugreifen kann.
Jetzt würde ich gerne noch mein iTunes vom Notebook so einstelle, dass dieses direkt auf die Musik aus der DS zugreift, eben als Server agiert.
Aktuell ist in iTunes noch meine lokale Platte hinterlegt, aus der die Musik kommt....was ich gerne ändern würde.
Wie ist das denn dann z.B. wenn ich Musik auf den iPod ziehen möchte? Geht das dann auch wie bisher über die DS?
Und Funktioniert eigentlich das Brennen von Musik auf CDs wenn auf die Dateien per WLan zugegriffen wird?

Sind wahrscheinlich einfache fragen.....aber irgendwie komme ich nicht dahinter....

Grüße
Jan

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
33
Der Itunes-Server ist mehr so eine Medienfreigabe für Itunes. Da kann nur gelesen werden und sonst nix.

Da du deine Musik schon auf der DS hast: Öffne itunes und gehe in die Einstellungen und wähle bei Speicherort der Mediathek aus, dass die Musik auf der DS in /music liegt. Je nach weiteren Einstellungen rödelt Itunes ein bißchen rum und dann gehts. Die Verbindung zu deinem NAS muss vor dem Start von itunes immer vorhanden sein. Andernfalls switcht Itunes wieder auf deine Platte um. Muss dann halt wieder geändert werden.

Rest funktioniert wie gehabt.

Lowsider

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
super, Danke!
Manchmal ist es doch nur ein kleiner Hinweis der hilft :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat