Cloud Station Verwirrung - neues Cloudstation Update auf 4.1.0-4222

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ozzac

Benutzer
Mitglied seit
08. Sep 2012
Beiträge
62
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Also bei mir nicht. Nach wie vor ist Drive Cloud Station Drive in der Version: 4.1-4222 aktuell. Auch gibt es kein neue Paketaktualisierung für den Cloud Station Server. Bei mir wird immer noch die Datenbank des CS Servers aktualisiert. update-svr nach wie vor bei 25% CPU.
 

Parwes

Benutzer
Mitglied seit
31. Mai 2013
Beiträge
61
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Japp alles wieder gut.
Lektion gelernt: auto Update deaktivieren!
 

Crayjin

Benutzer
Mitglied seit
19. Dez 2011
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Also bei mir nicht. Nach wie vor ist Drive Cloud Station Drive in der Version: 4.1-4222 aktuell. Auch gibt es kein neue Paketaktualisierung für den Cloud Station Server. Bei mir wird immer noch die Datenbank des CS Servers aktualisiert. update-svr nach wie vor bei 25% CPU.

Die Versionsnummer für die Cloud Station Drive (Windows) hat sich bei mir auch nicht geändert. Auch gab es bei mir keine Paketaktualisierung. Vielleicht hilft eine Neuinstallation mit dem Installer. Ich gehe davon aus, dass Synology auch diese aktualisiert hat.
 

ozzac

Benutzer
Mitglied seit
08. Sep 2012
Beiträge
62
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Bei mir besteht das Problem der Datenbank Aktualisierung beim CS Server immer noch. Habe jetzt ein Ticket bei Synology aufgemacht.
 

ozzac

Benutzer
Mitglied seit
08. Sep 2012
Beiträge
62
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
es bringt auch nichts, das Paket Cloud Station Server zu deinstallieren und dann wieder neu zu installieren. Es erscheint weiterhin die Meldung "Aktualisierung Datenbank..."
 

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.890
Punkte für Reaktionen
1.510
Punkte
274
Lass die Aktualisierung durchlaufen. Je nach DS kann das eben dauern. Meine DS1515+ brauchte ca. 30 min. Nun läuft wieder alles wie gewohnt. Automatische Updates bleiben jetzt abgeschaltet.
 

ozzac

Benutzer
Mitglied seit
08. Sep 2012
Beiträge
62
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Ja ich warte noch. Bei meiner DS 415+ sind das inzwischen 4 Stunden...
 

dago-top

Benutzer
Mitglied seit
12. Jan 2012
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich habe zwei DSS im Betrieb die DS213+ und die DS214+. Bei beiden ist das gleiche Problem. Ich warte nun auch schon seit ca. 3 Std., dass es wieder funktioniert. Tickets habe ich auch schon eröffnet, allerdins ohne bisherige Rückmeldung.
Da wir dies DSS im betrieblichen Einsatz haben ist das sehr ärgerlich, da auch das gleiche Problem beim Back-Up System vorherrscht.
Wenn jemand eine Lösung weiß, sind wir / Ich überaus dankbar.
 

dago-top

Benutzer
Mitglied seit
12. Jan 2012
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Der Versuch den Cloud Server zu deinstallieren hat leider auch nicht geklappt, wie zuvor schon beschrieben. Zusätzlich funktioniert die Deinstalltion gar nicht und bleibt hängen.
Keine Ahnung warum und was ich nun tun soll (DS 213+)
 

Mike47441

Benutzer
Mitglied seit
23. Jun 2016
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
"Aktualisierung der Cloud Server Station Datenbank fehlgeschlagen.
Bitte versuchen Sie es erneut oder löschen Sie die Datenbank."

Cloud Station Server 4.1.0-4222 erscheint dann als "angehalten".
Hoffentlich bringt Synology da noch ein Fix.
(DS 414)
 
Zuletzt bearbeitet:

Chigolo

Benutzer
Mitglied seit
20. Feb 2014
Beiträge
69
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
Mal eine ganz blöde Frage... für "Cloud Station Drive" wird KEIN "Cloud Station Share Sync" auf dem Server benötigt, es reicht das Paket "Cloud Station Server", richtig? Habe nun auch die neueste Version (4.1-4222) auf meinem Rechner installiert, leider ohne Erfolg, Serbver zeigt weiterhin Fehlermeldung bezüglich Datenbank... Ich kann das Paket nicht einmal aktivieren... Auche ine Neuinstallation brachte keinen Erfolg... absolut unverständlich dass Synology hier erneut derartige Probleme hat- für den Kunden einfach nur beschissen....
 

Mike47441

Benutzer
Mitglied seit
23. Jun 2016
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Mein Cloud Station Server (auf DS 414) läuft wieder! :)

Habe die 4.1.0-4222 direkt von Synology runtergeladen und manuell über die automatisch aktualisierte 4.1.0-4222 drüberinstalliert.
Nach ca. 15 Minuten Datenbankaufbau war der Server wieder fit.
Cloud Station Drive hat sich danach auch auf 4.1.0-4222 aktualisiert.
 

ozzac

Benutzer
Mitglied seit
08. Sep 2012
Beiträge
62
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Bei mir läuft der Cloudstation Server (DS415+) nach ziemlich genau 6 Stunden Datenbank Aktualisierung endlich wieder. Beim Update auf das neue Paket muss also (vermutlich je nach DB-Größe) Zeit eingeplant werden!
 

costein

Benutzer
Mitglied seit
02. Dez 2015
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Bei mir geht das auch nicht nach dem Update auf 4.1.0-4222. Ich hoffe schwer das sich die Datenbank aktualisiert und wieder einrenkt. Das muss schnellstens behoben werden. Ich habe dieses Lösung ins Geschäft eingebracht und schon ne Panne. Wirft kein gutes Bild auf mich als Admin...:(
 
Zuletzt bearbeitet:

Parwes

Benutzer
Mitglied seit
31. Mai 2013
Beiträge
61
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Mal eine ganz blöde Frage... für "Cloud Station Drive" wird KEIN "Cloud Station Share Sync" auf dem Server benötigt, es reicht das Paket "Cloud Station Server", richtig?

Richtig!
Habe nun auch die neueste Version (4.1-4222) auf meinem Rechner installiert, leider ohne Erfolg, Serbver zeigt weiterhin Fehlermeldung bezüglich Datenbank... Ich kann das Paket nicht einmal aktivieren... Auche ine Neuinstallation brachte keinen Erfolg... absolut unverständlich dass Synology hier erneut derartige Probleme hat- für den Kunden einfach nur beschissen....

Ja, ist ärgerlich. Solltest Autoupdate deaktivieren.

Bei mir hat der "Datenbankaufbau" ca. 30 Min gedauert, danach lief alles wunderbar, also lass den Prozess einfach laufen, egal wie lange das dauert.
 

soundclub

Benutzer
Mitglied seit
03. Aug 2015
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
na tolle wurst ... automatische Updates sofort deaktiviert ...

update.svr läuft noch mit 40% CPU
convert-thumb mit fleißigen 33%

und ich hoffe das hat bald mal ein Ende :-/
 

geimist

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
04. Jan 2012
Beiträge
5.541
Punkte für Reaktionen
1.373
Punkte
234
Meine Datenbank ist 100 GB groß. Während des Updates war die CS 10 Minuten offline. Danach alles supi :)

Endlich kann man sich die genutzte Größe der Datenbank anzeigen lassen. Sollte viele Fragen so mancher (nicht bzgl. dieses Threads) beantworten …

Bildschirmfoto 2016-06-23 um 17.40.18.jpg
 

Burma

Benutzer
Mitglied seit
08. Mai 2016
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Wie?

Mein Cloud Station Server (auf DS 414) läuft wieder! :)

Habe die 4.1.0-4222 direkt von Synology runtergeladen und manuell über die automatisch aktualisierte 4.1.0-4222 drüberinstalliert.
Nach ca. 15 Minuten Datenbankaufbau war der Server wieder fit.
Cloud Station Drive hat sich danach auch auf 4.1.0-4222 aktualisiert.

Kannst du mir erklären wie du es gemacht hast? Hoffe es ist keine zu dumme Frage.

Danke
Sven.
 

geimist

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
04. Jan 2012
Beiträge
5.541
Punkte für Reaktionen
1.373
Punkte
234
Er hat sich das SPK für seine DS414 HIER heruntergeladen und im Paketzentrum manuell installiert.
Da du nicht erwähnst, welche DS du nutzt und das auch nicht in deiner Signatur steht (was immer von Vorteil wäre), kann ich dir nicht sagen, welche Datei du genau herunterladen musst.
 

IT-Betreuung

Benutzer
Mitglied seit
07. Apr 2015
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Moin an alle,

bei mir hat es "nur" ca. 9½ Stunden für 2 TB gedauert (DS 215j),
Cloud Station Server meldet: "System in Ordnung",
also Geduld und Langmut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat