Verwirrung um das richtige DSM Tool

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

oeconom

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Community,

ich bin gerade etwas sehr verwirrt, welches DSM Tools ich für meinen Einsatzzweck verwende.
Was ist mein Ziel: Ich möchte die Dateien vom von meinem iPhone (speziell und vor allem die Camera Roll) mit meiner DS414 synchronisieren.

Nun scheinen verschiedene DSM Dienste ähnliche Funktionalitäten anzubieten:
DS File ein Fotobackup, DS Photo ebenfalls, Cloudstation wird ja wohl durch Drive beerbt und bietet das auch.

Und nun ihr: was nutze ich hier, damit es tatsächlich auch ein bidirektionaler Abgleich ist?

Danke Euch und viele Grüße,
Felix

P.S.: für sonstige Tips und Infos bin ich ebenfalls dankbar!

independence2206

Benutzer
Punkte für Reaktionen
24
Für was bidirektionales musst du Cloudstation/Drive nutzen wenn du was von Synology möchtest..

Sonst gäbe es noch Resilio beispielsweise (Drittanbieter)

oeconom

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Erstmal danke für die Antwort.
Ich habe mir das jetzt mal angeschaut und versucht die komplette Camera Roll / Fotos [auf iOS] zur Synchronisation festzulegen.
Leider Fehlanzeige. Der 'Ordner' läßt sich nicht für die Synchronisation auswählen.
Ich verzweifele so langsam...
Niemand eine Idee?

VG, Felix

Synchrotron

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.065
DS Photo synct bei mir die Camera Roll von iPhone und iPad völlig problemlos auf die Syno. Die Erstsynchronisierung hat natürlich ziemlich lange gedauert, seitdem wird aber nur noch nachgeschoben.

Umgekehrte Richtung: Fehlanzeige !

iOS ist kein sonderlich offenes Betriebssystem, was das Dateimanagement anbelangt. Wenn du ein zentrales Fotoarchiv für alle iOS und MacOS-Geräte haben willst, führt wohl an der iCloud-Fotomediathek kein Weg vorbei. Nur dort besteht die Möglichkeit, alle Bilder zentral 1x abzulegen, auf den Devices nur noch Vorschaubilder zu behalten und je nach Situation flexibel die Originale nachzuziehen.

Die Integration ist mit keinem Drittanbieter zu toppen .

Die Syno mit DS Photo hat eine weitere Schwachstelle: Wenn es ein JPEG gibt, wird das zugehörige RAW-Bild nicht mit synchronisiert. Der Support meinte, wer braucht schon ein RAW, wenn er ein schönes JPEG hat. Wer fotografiert und seine Bilder entwickelt und bearbeitet, weiß, was das für ein Unfug ist. Es ist in DS Photo aber so verdrahtet, nicht einstellbar.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat