Verwirrung um den Ruhezustand

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Matze_83

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen!
Ich bin etwas verwirrt bzgl. des Ruhezustandes oder stehe einfach nur auf dem Schlauch... Seit einigen Wochen habe ich eine DS114 mit angeschlossener WD MyBook auf welches per Time Backup Backups gemacht werden. Zu Beginn war die Diskstation "nur" Datengrab. Seit einer Woche habe ich nun ein neues MacBook und mache TimeMachine-Backup auf die DS und habe einige Dateien darauf geschoben.
Seitdem geht sie aber nicht mehr in den Ruhezustand! Oder liegt es vielleicht am letzten Update? Da scheint ja so einiges schief zu laufen... Zumindest war es vor der "großen Umstellung" so, dass oft nur eine LED der DS leuchtete, bedeutete für mich: Ruhezustand. Nun sagen die Protokolle zwar an einigen Stellen "Disk woke up from Hibernation-Mode" aber die DS leuchtet immer noch wie ein Weihnachtsbaum :)
Wie kann ich sicher gehen, dass sie wirklich im Ruhezustand ist? Oder was kann ich unternehmen, damit sie sich mal wieder schlafen legt? Vielen Dank für jede Hilfe, bin etwas verzweifelt...

Matze

dil88

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.363
Auf welche Version hast Du denn upgedatet?

Matze_83

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Aktuell installiert ist DSM 5.1-5004 Update 2, neuere Updates werden nicht angezeigt.

Matze_83

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
OK, Aktualisierung: Offenbar geht die Platte kurz in Hibernation um dann direkt wieder aufzuwachen. Sie soll eigentlich nach 10 Minuten schlafen gehen, aber sie wird kurze Zeit später wieder aufgeweckt...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat