Verzeichnis konnte nicht empfangen werden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

McArthur

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe mir einen FTP Server eingerichtet und nun ein Problem und zwar, wenn ich mich mit File Zilla ein
loge Verbindet es sich mit dem Server jedoch bekomme ich die Fehlermeldung,
dass das Verzeichnis nicht empfangen werden konnte. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

MFG,
Nico

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Ein wenig mehr solltest Du schon erzählen, bspw. etwas darüber, mit welchem Benutzer Du zugreifst, über dessen Rechte, und die sonstige FTP-Konfiguration.

McArthur

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe an den konfigurationen nichts geändert, ich habe die ports frei gegeben, ich habe alle rechte

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Na, dann sollte alles funktionieren ;)

McArthur

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Aha, dir ist es gelungen FTP einzurichten, OHNE etwas zu konfigurieren? Great!:D

Ich habe nur ein Benutzer Profil für mich angelegt aber sonst habe ich nicht einmal in die Einstellungen rein geschaut. Aber mein
Problem ist ja auch, dass ich das Verzeichnis, dass ich in meinem Benutzer Profil eingetragen habe, nicht empfangen kann.

g202e

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ein wenig mehr solltest Du schon erzählen, bspw. etwas darüber, mit welchem Benutzer Du zugreifst, über dessen Rechte, und die sonstige FTP-Konfiguration.
Wir würden dir ja gern helfen, aber da du trotz Nachfrage keine Infos rausrückst, wird das eher schwierig!

TheGardner

Benutzer
Punkte für Reaktionen
56
Klingt sehr danach, dass Du auf der DiskStation den passiven Modus eingerichtet hast und mit FileZilla versuchst nen aktiven Modus zu fahren. Schau mal ob Du in FileZilla unter den Verbindungseinstellungen "passive" ausgewählt hast.

Fakt ist auch, dass Du den Port 21 und EXAKT die passiven Ports, in der DS Firewall und im Router freigeben/weiterleiten musst. Hast Du in der DS ne Portspanne von 55536-55555 angegeben muss das im Router auch so hinterlegt sein, sonst knallts schon und Du hast so ein Fehlerbild, dass er sich zwar schön verbindet, Du aber nie ein Ordnerverzeichnis sehen kannst. Greifst Du nur von Dir aus dem heimischen Netz auf die DS per FTP zu, muss im Router nichts hinterlegt werden. Dann ginge es ohne.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat