Verzeichnisse im 'Root' wieder löschen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hanspeter

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Wie kann ich im Root ein angelegtes Verzeichnis wieder entfernen? Z.B die drei Verzeichnisse BACKUP_LT01, ....

2011-07-15 15h35_33.jpg

Danke für den entscheidenden Typ.

Hanspeter

thedude

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Wenn es ein "gemeinsamer Ordner" ist, musst du den im Menü wo du ihn angelegt hast auch wieder löschen.

gruss
dude

Hanspeter

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
dude

ich habe die Verzeichnisse im Dateibrowser mit Ordner erstellen erstellt. Hier gibt es aber keine Möglichkeit, auch nicht unter AKTION, die Dinger wieder zu entfernen, nur deren Inhalte, das habe ich ja auch hingekriegt.

Gruss
Hanspeter

Ap0phis

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Hast du wenigstens mal nachgesehen ob sie trotzdem unter "gemeinsame Ordner" gelistet sind?

HarryPotter

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
ich habe die Verzeichnisse im Dateibrowser mit Ordner erstellen erstellt.
Das kann nicht sein. Ich sehe keine Möglichkeit, auf diese Art einen Ordner auf dieser Ebene zu erstellen.

Also entweder findest du den Ordner unter den Gemeinsamen Ordnern und löscht ihn dort oder du gehst auf die Konsole (telnet/SSH) und entfernst ihn mit "rm -R /volume1/ordnername".

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
ich habe die Verzeichnisse im Dateibrowser mit Ordner erstellen erstellt

Ich hab das gerade auch noch einmal ausprobiert. Ich kann keine Ordner direkt auf der ersten Ebene per Dateibrowser erstellen.

Itari

Hanspeter

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hast du wenigstens mal nachgesehen ob sie trotzdem unter "gemeinsame Ordner" gelistet sind?
es gibt Leute, wie mich z.B., die sich in dieser Materie so ein wenig herumtasten. Darum sind solche Hilfen nicht zwingend Zielführend. Na ja, ich werde irgend wo finden, wie ich die Dinger wieder los werde.
Gruss
Hanspeter

Nachtrag: Ich habe es nun gefunden. Irgendwie etwas unlogisch, wenn man sich seit Jahrzehnten mit PC's und deren Verzeichnislogik herumgeschlagen hat. Trotzdem herzlichen Dank für jeden Hilfeversuch.

Zuletzt bearbeitet:

Super-Grobi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Moin,

gehe in die DSM Oberfläche, Einstellungen/Control Panel öffnen, dort Gemeinsame Ordner/Shared Folder öffnen.
In der dort erscheinenden Liste solltest Du den angesprochenen Ordner finden und entfernen können.

Ich weiß jetzt nicht, ob man den Inhalt des Ordners vorher zwingend löschen sollte, aber ich würde es zur Sicherheit auf jeden Fall machen.

Grüße
S.Grobi

thedude

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Nachtrag: Ich habe es nun gefunden. Irgendwie etwas unlogisch, wenn man sich seit Jahrzehnten mit PC's und deren Verzeichnislogik herumgeschlagen hat. Trotzdem herzlichen Dank für jeden Hilfeversuch.

Vielleicht magst Du uns deine Lösung noch mitteilen, damit auch andere was davon haben.

danke
dude

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Darum sind solche Hilfen nicht zwingend Zielführend.

Was ist an dieser Hilfe (mal unter 'gemeinsame Ordner nachzuschauen') nicht zielführend. Es ist (!) genau die Stelle, wo man die Freigaben/Shares/gemeinsamen Ordner/Verzeichnisse-auf oberster-Ebene wieder los wird. Deine Aussage dazu ist also nicht besondern schön, höflich und freundlich ... denk mal darüber nach, wie solche Bemerkungen hier ankommen in einer Community, wo alle Leute dir und anderen freiwillig und kostenlos und schnell und präzise antworten ...

Itari

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat