Verzeichnisse kopieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Baumi_II

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen

Mit folgendem Code versuche ich einzelne Dateien von einem Filer auf ein ftp-Server zu kopieren. Das funktioniert soweit prima. Mit dem "gleichen" Code möchte ich nun aber ein ganzes Verzeichnis inkl. Unterverzeichnissen kopieren. Die Dateinamen ändern aber laufend und ich will einfach "alles" kopieren. Wie geht das?

Rich (BBCode):
open ftp.sbb.ch
(User)
(Passwort)
cd Dispo
prompt
mput \\Filer23L\I-Net2310L\Public\i-bf.F6416\EP\RCS\Dispo.pdf
close ftp.sbb.ch
quit

Merci und Grüsse
Baumi_II

Trolli

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Es gibt meines Wissens keine Möglichkeit, ganze Verzeichnisse auf einmal über FTP zu kopieren. Du müsstest dann also die Verzeichnisse auslesen und die gefundenen Dateien einzeln runterladen. Für gefundene Unterverzeichnisse müsstest Du wieder genauso vorgehen. Ein fertiges Skript dafür kann ich Dir aber leider nicht geben...

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Ich meine, wir habe das Thema schon mal hier irgendwo im Zusammenhang mit dem wget diskutiert gehabt. Man kann per wput auf ftp-Servern uploaden und dabei auch einen Verzeichnisbaum traversieren. wput kann man sich per IPKG installieren.

Itari

PhelanWolf

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hmmm hab das so gelöst, das ich vorher das Verzeichnis gepackt habe und dann das tar.gz per ftp kopiert habe.

Vorgabe bei mir:

1 Virtueller Debian Server im Rechenzentrum als Webserver
1 synology zu Hause

Der Webserver macht täglich ein Vollbackup. Am Sonntag wird das Sonntagsvollbackup in einen Wochenordner verschoben und über ncftpput auf mein synology NAS geschoben. Nachdem das erfolgreich war, werden die Tagesbackups gelöscht und eine neue Woche kann beginnen. Aja und einmal die Woche wird das Sonntagsbackup, das nun auch auf den NAS liegt auf eine externe USB Platte gesichert.......

Lg Phelan Wolf

Baumi_II

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi zusammen

Danke für die Antworten! Das mit dem ZIP gefällt mir. Dazu habe ich aber 2 Fragen/Probleme:
- wie machst du, dass die langen Dateinamen auch "lang" bleiben und nicht autoamtisch auf 8 Zeichen reduziert werden?
- wie entzippst du das ganze auf dem ftp wieder?

Erwähnen muss ich ev noch, dass ich das ganze über eine bat-Datei auslöse und dies dann im "Command" (DOS?) von Windows ausgeführt wird. Ja, sicher keine ideale Lösung, aber schien mir in anbetracht meiner Berechtigungen etc der einfachste Weg und funktioniert dann auch auf jedem PC ohne dass etwas installiert sein muss.... :cool: :eek:

Merci und Grüsse
Baumi_II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat