Verzeichnisse löschen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

KonTinoUm

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Mir ist leider etwas blödes passiert, wollte von einer Diskstation zur anderen ein Netzbackup (Ordner Synchronisation) vom Ordner Photo machen.

Auf der einen DS gab es eine leeren Photo (Standard Ordner) und auf der DS, war ein voller Photo (Standard Ordner) diesen wollte ich mit dem leeren synchroneren, so das auf beiden DS immer der gleiche Stand ist.
Leider habe ich mich beim Syncon Job ein wenig vertan und er hat den leeren mit der DS, auf dem der volle Photo Ordner war synchronisiert.

NEIN, :-) es ist nicht passiert war ihr jetzt denkt, er hat den vollen NICHT gelöscht, sondern den vollen Ordner im Photo_1 umbenannt und einen Ordner Photo angelegt ! aaaaahhhhrg

Wenn ich jetzt über die GUI versuche diesen zu löschen, obwohl ich die Besitzerrechte als Admin übernommen hab, wird es mir leider verweigert. Auch über ein Terminal mit entsprechenden Unix Befehl, will er mich nicht diesen leeren Photo Ordner löschen lassen. Und solange dieser nicht gelöscht ist, kann ich den Photo_1 nicht wieder umbenennen.

Hat jemand eine Idee? :-)

eigentlich war die Lösung des Problem Kinderkram, es gibt halt die "File Station" quasi den Dateibrowser, Dateiexplorer etc. und den Punkt "gemeinsamer Ordner" in der Systemsteuerung. Wenn scheinbar versucht, als Admin oder root den Ordner im Datei Manager oder übers Terminal im Verzeichnis zu löschen, wird es seltsamerweise verweigert, löscht man ihn hingegen in der Systemsteuerung über "gemeinsame Ordner" kann es jeder fünfjährige :) warum mache ich es mir schwer, wo es doch so einfach ist, man muss nur drauf kommen und scheinbar die Logik (muss zugeben ich habe sie nicht begriffen) die dahinter steckt versuchen zu verstehen.

:)

Hi,

Danke genau das hat geholfen.
Ich war auch schon am verzweifeln. Ich habe versucht, einen von mir angelegten Ordner unter "/volume1/eigener-Ordner" mit der File Station zu löschen ...

Stefan

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat