Ich sitz jetzt seit Stunden hier an der Einrichtung meines NAS und komme nicht weiter. Der Anfang war mit tutorials relativ simple und soweit funktioniert auch alles. Aber! Ich kann mit meinem PC einfach nicht auf die Ordner des NAS zugreifen. Sowohl der Synology Assistent wie auch der Windows Explorer weigern sich mit der IP auf den NAS zuzugreifen.
So schaut es aus, wenn ich im Explorer den Pfad suche (egal ob mit IP oder Bezeichnung)
Und so schaut es mit dem Assistenten aus
Irgendwie kann man mit der Connect Box von Unity Media keine fixen IP Adressen wergeben, abe ich habe irgendwo gelesen, dass die Geräte die IP behalten und bisher hat sich nach X Neustarts daran auch nichts geändert. Wobei es ja nicht daran liegen kann.
Die Dateidienste sind selbstverständlich aktiviert und auch der Zugriff von meinen mobilen Geräten ist weder per App noch per IP kein Problem. Somit liegt es defintiv an dem Windows 10 Desktop. Und das System wurde vor wenigen Wochen erst neu aufgelegt.
Woran kann es noch liegen? Komme hier einfach nicht weiter.....
So schaut es aus, wenn ich im Explorer den Pfad suche (egal ob mit IP oder Bezeichnung)
Und so schaut es mit dem Assistenten aus
Irgendwie kann man mit der Connect Box von Unity Media keine fixen IP Adressen wergeben, abe ich habe irgendwo gelesen, dass die Geräte die IP behalten und bisher hat sich nach X Neustarts daran auch nichts geändert. Wobei es ja nicht daran liegen kann.
Die Dateidienste sind selbstverständlich aktiviert und auch der Zugriff von meinen mobilen Geräten ist weder per App noch per IP kein Problem. Somit liegt es defintiv an dem Windows 10 Desktop. Und das System wurde vor wenigen Wochen erst neu aufgelegt.
Woran kann es noch liegen? Komme hier einfach nicht weiter.....