…verzweifelt: Speedport W921V

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Seeeb

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe die ds215j und bin sehr zufrieden. Was aber nicht klappt, ist ein Zugriff auf die Daten (Fotos, Dokumente…) von außen,
bspw. via iPhone…

Ich habe sooooo viel gelesen und getestet, aber eine wirkliche step-by-step Anleitung für diesen Router nicht gefunden…

Wer kann mir helfen?

DANKE!

Seeeb

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Ich habe sooooo viel gelesen und getestet, aber eine wirkliche step-by-step Anleitung für diesen Router nicht gefunden…
Leider läßt Du völlig offen, was Du wo gelesen und wie getestet hast, daher verkneife ich mir dazu einen Kommentar ;)
In unserem Wiki jedenfalls solltest Du alles recht gut in Häppchen zubereitet finden - schau mal hier.

MattCB

Benutzer
Punkte für Reaktionen
71
Du kannst auf deinem Eifon die App "DS File" installieren. Wenn du dann auf deiner DS noch Quickconnect einrichtest, kannst du über die Quickconnect-ID von außen auf deine Dateien zugreifen.

Man könnte zwar auch den Zugriff per FTP erlauben und die entsprechenden Ports im Router auf die DS weiterleiten, aber das halte ich für ein großes Sicherheitsrisiko.

Seeeb

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
@frogman: Danke sehr… die Wiki hilft zunächst weiter… ich werde weiter testen!! Sorry, dass ich die bereits getätigten Versuche nicht näher konkretisiert habe…

@MattCB: Danke für den Hinweis auf den Zugriff von außen via DS File! Das ist ja schonmal was… Was ich aber reizvoll fände, wäre auch ein Zugriff auf bspw. Worddateien, die ich ändern könnte… vielleicht geht das ja irgendwie über die Cloud-Funktion?!?!

mördock

Benutzer
Punkte für Reaktionen
17
Speedports haben u.U. gerne mal Probleme mit der Portweiterleitung.
Im Forum gibt es dazu öfter mal Diskussionen.

fbl1

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Also ich kann nur sagen das ich noch nie Probleme hatte. Aber um zu helfen brauchen wir schon mehr informationen. Was wurde gemacht etc.

Krimmi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo in die Runde.
Ich werde mich mal hier einklinken, da ich im Forums und auch im Wiki keine Antwort auf mein Problem bekomme.
Dies ist auch der einzige Thread der so ungefähr in meine Richtung geht.
Entschuldigung an Seeeb das ich dein Thread für mich missbrauche.
Ich bin René
So nun zu mein Problem, ich habe mir vor 14 Tage eine DS215J zugelegt und angefangen diese zu verstehen.
Intern funzt es so einigermaßen, obwohl ich kein Genie auf diesem Gebiet bin.
Aber jetzt. Mein Router ist ein Speedport W723V. Es wird geschrieben in Wiki dass ich erstmal ein dynamische DNS Dienste zulegen muss. Hab ich bei acedns.org.
Soweit so gut, nur dass ich im nachhinein beim Einrichten des Router auf meiner DS keinen Speedport Router finde und Wiki nur die Installation für eine FritzBox darstellt.
Bin ich da zu doof den zu erkennen oder gibt es da einen Trick?
Ich hoffe mir kann da jemand aus der Rund helfen.
Nochmals tschuldige für diesen Übergriffe.

MfG René

raymond

Benutzer
Punkte für Reaktionen
21
Erstmal würde ich den W723V zurückgeben, da dieser nur 10/100 Mbit/s LAN Ports hat. Spricht die Telekom mal an, dass diese dir einen geben soll der einen Gigabit Switch hat.

Suche mal bei Google nach "W723V ports". Da gibts genug Anleitungen zum Thema Port weiterleiten.

Zudem hatte nicht jemand vor ein paar Tagen geschrieben, dass es Probleme mit irgendein Speedport Router gibt der Portforwarding oder DDNS nicht richtig macht?

Notfalls: keine Speedbox nehmen, sondern eine Fritzbox (auch mit Gigabit Ports!) kaufen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat