Via Filestation auf "mein Mac" zugreifen, scheitert !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Reapy

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich bin gerade am einrichten meiner DS114.

Nun habe ich folgendes Problem mit Safari (Chrome findet den Mac erst gar nicht.) ich sehe zwar den Inhalt meines Mac`s aber sobald ich darauf zugreife will kommt folgendes:

https://www.dropbox.com/s/kixg70ijkrmr2yh/Bildschirmfoto 2013-10-27 um 10.32.51.png

Bei "Tobias" kommt die Meldung "Operation Fehlgeschlagen" sofort.

beim Ordner / sobald ich einen unter Ordner auswähle.

Weiß wer rat ? Zur Zeit kopiere ich halt alles vom Mac auf die DS.

Grüße

Tobi

Anhänge

• Bildschirmfoto 2013-10-27 um 10.32.51.jpg
    Bildschirmfoto 2013-10-27 um 10.32.51.jpg
    29,9 KB · Aufrufe: 55

rstle

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Mich würde mal interessieren, wie Du soweit gekommen bist. Java 6 oder 7?
Beim Umstieg auf Maverick wurde mir leider Java 6 geblockt und Java 7 versteht das NAS nicht.
Mir wurde im Apfeltalk empfohlen Eclipse zu installieren, weil dieses dann von Apple Java 6 nachinstallieren würde.
Ist mir aber keine gute Lösung mir ein großes Programm zu installieren, nur um (eventuell) an das alte Java zu kommen.
Klar kann man das wieder löschen, aber Leichen bleiben immer im Keller.
Ich habe es mit viel Mühe mit Java 7 soweit gebracht, daß ich den Mac wieder komplett sehen kann.
Nur beim Klick auf einen Ordner kommt dann "Datei nicht gefunden" und vorher noch dieses ganz unten.
Also ist beim nächsten Update falls es jemand hinbekommen hat wieder Asche.
Hier muß also Synology dringend nacharbeiten. Ich vermute aber daß da schon was passiert,
weil das DS plötzlich selber von seinem eigenen FTP eine Datei nachlud und installierte.
Nur funktionieren tut es trotzdem (noch?) nicht mit Java 7.

Anhänge

• Bildschirmfoto 2013-10-28 um 06.43.43.png
    Bildschirmfoto 2013-10-28 um 06.43.43.png
    15,9 KB · Aufrufe: 51

claas

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Warum macht ihr nicht einfach Drag&Drop vom Finder ins Browserfenster?

Reapy

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Mich würde mal interessieren, wie Du soweit gekommen bist. Java 6 oder 7?
Beim Umstieg auf Maverick wurde mir leider Java 6 geblockt und Java 7 versteht das NAS nicht.
Mir wurde im Apfeltalk empfohlen Eclipse zu installieren, weil dieses dann von Apple Java 6 nachinstallieren würde.
Ist mir aber keine gute Lösung mir ein großes Programm zu installieren, nur um (eventuell) an das alte Java zu kommen.
Klar kann man das wieder löschen, aber Leichen bleiben immer im Keller.
Ich habe es mit viel Mühe mit Java 7 soweit gebracht, daß ich den Mac wieder komplett sehen kann.
Nur beim Klick auf einen Ordner kommt dann "Datei nicht gefunden" und vorher noch dieses ganz unten.
Also ist beim nächsten Update falls es jemand hinbekommen hat wieder Asche.
Hier muß also Synology dringend nacharbeiten. Ich vermute aber daß da schon was passiert,
weil das DS plötzlich selber von seinem eigenen FTP eine Datei nachlud und installierte.
Nur funktionieren tut es trotzdem (noch?) nicht mit Java 7.

Beim Chrome (Java6) geht es gar nicht, und im Safari kommt die Meldung, keine wie und wieso, habe einfach immer Java geupdatet wenn die Meldung kam, aber Chrome da 32bit unterstützt es nicht.

Ich hoffe die fixen das bald, solang schiebe ich halt über den MAC hin und her ?

Wie sieht es den mit Windows aus ? Geht es da ?

gruß

rstle

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1

Geht leider nicht mehr. Zumindest bei mir.
Offenbar macht Maverick da viele schlimme Sachen bei der Installation.

hopeless:

Weil dann das DS die Arbeit übernimmt und nicht der Rechner.

Ich überlege aber gerade schnell auf ML zurückzugehen und Maverick nochmal drüber zusetzen.
Vielleicht habe ich auch bei der Installation in der Reihenfolge zu schnell Java 7 drauf geschoben.
Ist ja Dank Time Machine in einem Stündchen schnell gemacht.

Zuletzt bearbeitet:

Reapy

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich hoffe das da das Synology Team, eine Lösung (Update) nachschiebt.

rstle

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hoffe ich auch.
Und deshalb bin ich gerade per DS ™ zurück auf ML gegangen.
Mavericks hat noch Macken und dann das Javaproblem, da warte ich dann doch noch etwas
und steige nochmals in einem Rutsch um, wenn alles läuft.
Habe so aber gleich mal getestet, wie ein komplettes Systemrückspiel vom DS funktioniert.
34 Minuten, dann war ML wieder drauf. :):) und die Filestation läuft auch wieder.

rstle

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Nachdem mir empfohlen wurde von Apple direkt Java 6 runterzuladen, hab ich Maverick nochmals installiert.
Mit dem Ergebnis, daß das Appla Java 6 mit einer unklaren Fehlermeldung abbrach.
Daraufhin hab ich nach der Appleanleitung Java 6 per Telnet erst deaktiviert und Java 7, obwohl gar nicht installiert wieder aktiviert.
Daraufhin die Telnetprozedur zur Aktivierung des Java6 Plugins wiederholt und plötzlich läufts auch mit Maverick.
Muß ich zwar nicht verstehen, aber wenns hülft.... :):)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat